20.10.2018 - 12:30

Workhorse startet Produktion seines E-Transporters

workhorse-ngen-1000-e-transporter-2018-01

Der US-Hersteller Workhorse startet die Produktion seines elektrischen Lieferfahrzeugs NGEN-1000. Mit einer Akkuladung soll dieser rund 160 Kilometer weit kommen. Zudem wird der Logistik-Stromer in vier Größen angeboten. 

Der E-Transporter begnügt sich dank eines relativ kleinen Batteriepakets mit einem Leergewicht von rund 1,8 Tonnen und bietet ein Ladevolumen von bis zu 28 Kubikmetern. Bei der Auslieferung von Paketen und Waren in urbanen Regionen soll der NGEN-1000 von Workhorse vor allem die Diesel-betriebende Konkurrenz in die Schranken weisen.

  • workhorse-ngen-1000-e-transporter-2018-03
  • workhorse-ngen-1000-e-transporter-2018-02
  • workhorse-ngen-1000-e-transporter-2018-01

Bereits im Februar hatte UPS angekündigt, zusammen mit Workhorse neue rein elektrische Lieferfahrzeuge mit 160 Kilometern Reichweite zu entwickeln. Zunächst soll eine Flotte von 50 Fahrzeugen entstehen. UPS will diese noch 2018 u.a. in Atlanta, Dallas und Los Angeles erproben. Die Ergebnisse des Tests sollen ab 2019 in die Realisierung einer noch größeren Flotte einfließen. Und die hat es dann in sich: Nicht weniger als 950 weitere E-Transporter will UPS dann von Workhorse einflotten.
golem.de, workhorse.com

- ANZEIGE -

Power2Drive

Stellenanzeigen

Phoenix Contact

Projektleiter Automotive (m/w/d)

Zum Angebot

Sales Manager E-Mobility B2B (m/w/d)

Zum Angebot
Schwarz

(Junior) Business Consultant Ladeinfrastruktur für E-Mobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/10/20/workhorse-startet-produktion-seines-e-transporters/
20.10.2018 12:56