23.10.2018 - 09:52

Renault Zoe für 99 Euro nur ein Lockangebot?

renault-zoe-elektroauto-electric-car-2018-02

Die Franzosen werben auf ihrer Webseite mit einem nahezu konkurrenzlosen Angebot für den Stromer. Doch als ein Interessent das Fahrzeug leasen will, winken alle Händler ab. Erst auf „Druck“ hin macht ein Händler eine Ausnahme. 

Für nur 99 Euro im Monat zzgl. Batteriemiete soll es den Renault Zoe bereits geben. Es handelt sich um die preiswerteste Ausstattung mit kleinster Batterie. Ein Verkauf wäre nach dem Leasing kaum noch möglich, so die Begründung. Gegenüber CHIP teilte Renault mit, dass jeder Händler selbst entscheiden kann, ob er das Angebot anbietet oder nicht. Eine Renault-Sprecherin äußerte sich: „Nach unserer Einschätzung bietet die Mehrheit der Partner das entsprechende Leasing an.“ Danach geht alles für den Interessent ganz schnell. Der Händler meldet sich und macht eine „Ausnahme“.

Ähnlich verhält es sich übrigens beim Herauskauf aus der Batteriemiete. Diese Möglichkeit bietet Renault seit Mitte des Jahres an. Doch vor wenigen Wochen erhielt unsere Redaktion einen Hinweis von einem Renault-Kunden, der diese Option in Südhessen nutzen wollte. Alle dortigen Händler konnten ihm kein Angebot unterbreiten. Auf Nachfrage wurde electrive.net seitens Renault mitgeteilt: „Grundsätzlich bietet Renault die Möglichkeit zum Herauskauf aus der Batteriemiete an. Letztlich liegt die tatsächliche Durchführung aber in der Verantwortung des jeweiligen Händlers. Derzeit befinden wir uns in Gesprächen mit dem Netz, wie die flächendeckende Möglichkeit des Herauskaufs dauerhaft gewährleistet werden kann.“
chip.de

Stellenanzeigen

Ingenieur (w/m/d) Projekte Elektromobilität - Netze BW

Zum Angebot

Salesmanager Elektromobilität (w/m/d) - GETEC Mobility Solutions

Zum Angebot

Technischer Verkaufsförderer / Produktspezialist (m/w/d), Elektronutzfahrzeuge, eMobility und alternative Antriebe - BayWa

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/10/23/renault-zoe-fuer-99-euro-nur-ein-lockangebot/
23.10.2018 09:52