28.01.2019 - 20:57

Video von Andy Palmer zeigt Aston Martin Rapide E

aston-martin-rapid-e-concept-2018

Noch in diesem Jahr will Aston Martin sein erstes vollelektrisches Modell in einer auf 155 Exemplare limitierten Auflage auf den Markt bringen. Firmenchef Andy Palmer hat nun ein kurzes Video des Rapide E veröffentlicht.

Nachdem vor einigen Monaten bereits technische Details des 800-Volt-Stromers bekanntgegeben wurden, folgt nun also ein Bewegtbild-Ausschnitt, in dem Palmer von einem „historischen“ Moment spricht. Das Video zeigt einen Prototyp, der für die Validierung aufgebaut worden ist.

Den Rapide E treiben zwei E-Motoren mit 449 kW Leistung und 950 Nm Drehmoment an. Für die Energiespeicherung sorgt eine 800-Volt-Architektur mit 65 kWh Batteriekapazität. Hier ist der Clip vom Aston-Boss. Achten Sie auf das Sound-Design:

twitter.com

– ANZEIGE –

Phoenix Contact

Stellenanzeigen

Verkaufsleiter Elektromobilität (m/w/d) Region Bayern / BW / Hessen

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot

Vertriebsmanager (m/w/d) E-Mobilität für Norddeutschland

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/01/28/video-von-andy-palmer-zeigt-aston-martin-rapide-e/
28.01.2019 20:35