18.02.2019 - 13:08

Nextmove flottet die ersten vier von 100 Tesla Model 3 ein

nextmove-tesla-model-3 (1)

Die deutsche Elektroauto-Vermietung Nextmove hat in der Tesla-Niederlassung in Berlin die ersten vier Tesla Model 3 in der Performance-Version eingeflottet. Noch im Laufe dieses Jahres will Nextmove seinen Fuhrpark um weitere 100 Model 3 erweitern.

Nextmove ist zurzeit mit 350 Fahrzeugen sämtlicher hierzulande erhältlicher Elektromodelle in zehn Städten präsent – erst Anfang des Monats kam Hannover als zehnter Standort hinzu. Dort stehen ab sofort sechs Fahrzeugtypen am Enercity-Standort Glocksee zur Miete bereit.

Nextmove gehört zu den ersten Kunden in Deutschland, die die für den europäischen Markt gefertigten Model 3 ausgehändigt bekommen haben. Denn erst vor vier Tagen nahmen erste deutsche Reservierungshalter ihr Model 3 in Frankfurt in Empfang. Vor eineinhalb Wochen hat Tesla den Europastart des Model 3 offiziell ausgerufen. Zuvor waren erste Schiffe mit der Fracht aus den USA in Belgien angekommen.

„Wir spüren bei unseren Fahrevents, wie das Interesse an der Elektromobilität stark zunimmt“, äußert Nextmove-Geschäftsführer Stefan Moeller. „Das Tesla Model 3 hat in Nordamerika bereits einen fulminanten Markstart hingelegt. 2018 war es das meistverkaufte Premium-Fahrzeug in den USA und gleichzeitig das meistverkaufte Elektroauto weltweit. Nun rollt ein echter Tsunami auf Europa zu. Der disruptive Wandel ist in vollem Gange.“
nextmove.de

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Referent (w/m/d) Ladeinfrastruktur E-Mobilität

Zum Angebot

Product Owner Hardware (m/f/x)

Zum Angebot

Salesmanager Elektromobilität (w/m/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/02/18/nextmove-flottet-die-ersten-vier-von-100-tesla-model-3-ein/
18.02.2019 13:08