Mercedes weitet digitale Flottendienste auf eVito aus

Nach der Markteinführung der digitalen Flottendienste namens Mercedes Pro Connect beim neuen Sprinter Mitte 2018, rückt in dieser Hinsicht nun der eVito in den Fokus: Auch der E-Van wird ab diesem Produktionsmonat von den neuen, kostenpflichtigen Konnektivitätslösungen profitieren.

Mercedes-Benz Vans hebt allen voran das Paket „Digitalisiertes eVan Management“ hervor. Dank diesem erhalten Kunden wichtige Informationen rund um den Ladezustand ihrer Elektroflotte. Der ebenfalls im Paket angebotene Service „Intelligentes Lademanagement“ ermöglicht es Flottenmanagern zudem, ihre E-Fahrzeugflotte gestaffelt zu laden und die notwendige elektrische Anschlussleistung zu minimieren. Außerdem sei es möglich, bereits vor Fahrtbeginn Fahrzeuge zu temperieren, so der Anbieter. Dadurch könne die für die Klimatisierung benötigte Batterieladung reduziert und für eine größere Reichweite eingesetzt werden. Vollumfänglich ist das Paket ab dem zweiten Quartal 2019 bestellbar.

„Mit Elektrofahrzeugen ergeben sich für Flottenmanager völlig neue Themen“, vergegenwärtigt Björn Sack, Leiter Connectivity und Digital Services Mercedes-Benz Vans. Mit den zugeschnittenen Diensten könne man Kunden einen digitalen Service an die Hand geben, der von keinem Wettbewerber mitangeboten werde. Der Mercedes eVito läuft im nordspanischen Vitoria vom Band und wird seit der zweiten Jahreshälfte 2018 an Kunden ausgeliefert.
autoflotte.de, auto-medienportal.net, media.daimler.com

0 Kommentare

zu „Mercedes weitet digitale Flottendienste auf eVito aus“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch