02.05.2019 - 12:38

Nissan verdoppelt Anteil am Umweltbonus für den Leaf

nissan-leaf-teneriffa-25

Japans Autobauer Nissan verdoppelt in Deutschland seinen Anteil am Umweltbonus für sein Elektro-Modell Leaf auf 4.760 Euro brutto. Im Rahmen des Leasingangebots für Privatkunden ist der Nissan Leaf damit nun ab 199 Euro pro Monat erhältlich.

Durch den von Nissan auf 4.760 Euro verdoppelten Elektro-Bonus reduziert sich die Rechengrundlage für das Leasing des Leaf von 36.800 Euro auf 32.040 Euro. Die Anzahlung von 8.625 Euro, die im Rahmen des auf 48 Monate angelegten 40.000-Kilometer-Leasings fällig wird, lässt sich durch den staatlichen Umweltbonus um weitere 2.000 Euro auf damit 6.625 Euro verringern. Der doppelte Elektro-Bonus in Höhe von 4.760 Euro lässt sich laut Nissan darüber hinaus auch mit einer Finanzierung oder einem Barkauf kombinieren.

Für alle, die über den Umweltbonus noch nicht bescheid wissen: Die Bundesregierung fördert Batterie-elektrische und Brennstoffzellen-Pkw mit 2.000 Euro sowie Plug-in-Hybride mit 1.500 Euro. Die Hersteller legen in der Regel den gleichen Anteil netto jeweils noch einmal mit drauf (Nissan gibt diesen Anteil in brutto an und kommt deshalb nach Verdopplung auf besagte 4.760 Euro). Regulär wird die Kaufprämie Mitte 2019 auslaufen, doch es gibt starke Hinweise darauf, dass sie über den Stichtag 30. Juni hinaus verlängert wird.
nissannews.com

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Vertriebsmanager (m/w/d) E-Mobilität für Norddeutschland

Zum Angebot

B2B Sales Manager / Sales Specialist (m/w)

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot

4 Kommentare zu “Nissan verdoppelt Anteil am Umweltbonus für den Leaf

  1. Boris J.

    Nur in Deutschland?

  2. Thomas Wagner

    Das ist wohl Nissans Reaktion auf das baldige Eintreffen der ersten Model 3 Standard Range + in Europa.
    Für alle Elektroautofreunde eine gute Nachricht 🙂

    • DerAndi

      Wohl eher am VW I.D. der ab nächsten Mittwoch (08.05.2019) vorbestellbar ist und sehr warscheinlich alle Verkaufsrekorde bei BEVs brechen wird.

      • Jürgen Kohl

        Verkaufsrekorde kann man nur brechen, wenn man liefern kann. Und das bezweifle ich. Bis heute ist VW vor allem ein Ankündigungsweltmeister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/05/02/nissan-verdoppelt-anteil-am-umweltbonus-fuer-den-leaf/
02.05.2019 12:01