28.05.2019 - 22:11

Tesla bietet Leasing für Model 3 nun auch in Deutschland

tesla-model-3-konfigurator

Tesla bietet die angekündigten Leasing-Angebote für das Model 3 nun auch in Deutschland an. Als Leasinggeber für die Finanzierung des Mittelklasse-Modells tritt die Santander Consumer Leasing GmbH auf. Die Angebote gelten für Gewerbe- wie auch Privatkunden.

Wer heute in den Konfigurator des Model 3 auf der deutschen Tesla-Webseite geschaut hat, konnte eine neue Option entdecken. Neben Barzahlung und Finanzierung ist dort nun auch das Leasing verfügbar. Diesen Schritt hatte das amerikanische Unternehmen vor einiger Zeit angekündigt. „Model 3 in Deutschland jetzt im Leasing erhältlich! So wichtig für unsere Kunden“, kommentierte Jochen Rudat heute auf dem Business-Netzwerk LinkedIn die neue Entwicklung. Rudat leitet die Tesla-Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Schaut man bei der Konfiguration ins Kleingedruckte, so wird die Santander Consumer Leasing GmbH aus Mönchengladbach dort als Leasinggeber genannt. Santander war schon bei der Finanzierung der Partner von Tesla und gibt für das Leasing nun einen effektiven Jahreszins von 3,79 % und einen festen Sollzins p. a. von 3,72 % für Geschaeftskunden an. Wir haben als Beispiel mal das günstigste Modell (Standard Plus) in der Basisversion ohne kostenpflichtige Extras konfiguriert, wobei uns bei 36 Monaten Laufzeit und 25.000 Kilometern pro Jahr eine monatliche Leasingrate von 612 Euro netto angezeigt wurde. Obendrauf kommen noch 4.548 Euro Anzahlung. Über längere Laufzeiten (max. 48 Monate) und weniger Kilometer (Minimum 10.000) lässt sich die Rate auf 493 Euro netto herunter bringen.

Insbesondere gewerbliche Tesla-Interessenten werden sich für die neuen Optionen gewiss interessieren. Die bekannten Leasinganbieter tun sich mit dem Model 3 mangels Restwert-Erfahrung unserer Erfahrung nach mitunter noch etwas schwer. Allerdings bieten sie teils bessere Konditionen an. Wie immer lohnt sich der Vergleich!

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Account Manager Reseller 100% (m/w/d)

Zum Angebot

Projektmanager E-Mobility (m/w/d)

Zum Angebot

Senior-Projektmanager (w/m/d) Elektromobilität

Zum Angebot

3 Kommentare zu “Tesla bietet Leasing für Model 3 nun auch in Deutschland

  1. Carlo

    Die Leasing- Konditionen für das M3 sind leider viel zu hoch. Ein MS oder MX ist im Vergleich greifbar nah.

    Firmenfahrzeuge werden oft mit 0%- Anzahlung und auf 36 Monate angelegt. Mehr als 25.000 km sind nicht kalkulierbar.
    Ein Full-Leasing inkl. Versicherung & Winterreifen wird leider auch nicht angeboten.

    Da Tesla durch die aktuelle volatile Preispolitik den Restwert negativ beeinflusst, ist der Leasingfaktor zudem zu hoch.
    Schade.
    Es könnte ein Sprung in den Massenmarkt Firmenfahrzeuge sein, aber die Konditionen scheinen das zu bremsen.

  2. Olaf

    Lächerliche, nicht zeitgemäße Konditionen.
    Als Gewerbetreibender bekomme ich seit einiger Zeit im Bruttolistenpreis gleichwertige und sogar teurere Fahrzeuge für die Hälfte der hier genannten Leasingrate über nicht markengebundene Leasinganbieter im Web.

    Sogar bei den Markenbanken selbst gibt es immer wieder deutlich bessere Angebote als das hier.

    Die Zeiten im Leasing haben sich deutlich geändert, Tesla steht damit noch im Jahr 2017.
    Schade.

  3. akkusoon

    !! Informationsfehler im Artikel?

    Wenn man das Leasingangebot aufruft, steht dort ganz unten links im schwarzen Feld unter „Einzelheiten anzeigen“ nach dem Runtersrollen dies:

    „Ein Geschäftsleasing-Leasing-Angebot der Santander Consumer Leasing GmbH – (Leasinggeber), …
    …Das Angebot gilt ausschließlich für Geschaeftskunden. Alle Zahlen enthalten keine Mehrwertsteuer..“

    Also gehe ich im Gegensatz zum Artikel-Text NICHT von der Möglichkeit eines Privatleasings aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/05/28/tesla-bietet-leasing-fuer-model-3-nun-auch-in-deutschland-an/
28.05.2019 22:11