18.06.2019 - 10:02

Tesla stellt wohl Model 3 mit größter Reichweite ein

tesla-model-3-produktion-production

Tesla hat die Produktion des Model 3 mit Heckantrieb eingestellt. Es handelt sich um die einmotorige Version mit „Long-Range“-Batteriekonfiguration, die bisher reichweitenstärkste Variante. Das Tesla Model 3 Long Range ist damit nur noch mit Allradantrieb bestellbar. 

Das Quartal, für das Elon Musk neue Rekorde ankündigte, nähert sich dem Ende. Tesla scheint demnach konsequent zu versuchen, die Produktion so einfach wie möglich zu gestalten.

In Deutschland konnte die Variante mit großer Batterie und Heckantrieb online nicht so ohne Weiteres konfiguriert werden. Interessenten mussten dieses entweder telefonisch bestellen oder aber online ein Modell mit Allradantrieb auswählen und die Bestellung von Tesla manuell auf Heckantrieb ändern lassen. Jetzt haben mehrere potenzielle Kunden im Internet berichtet, dass auch dieser Bestellvorgang nicht mehr möglich ist. Es wären lediglich noch einige wenige vorproduzierte Fahrzeuge dieser Art verfügbar.

Derweil hatte ein Nutzer auf Reddit laut „Teslamag“ eine E-Mail veröffentlicht, in der mehrere Leasing-Firmen von Tesla eine Mitteilung erhielten, dass die Produktion des Model 3 mit großer Batterie und Heckantrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt wurde.

Unabhängig davon hat Tesla offenbar die Auslieferungen des Model ausgeweitet, um das angekündigte Rekordquartal zu schaffen. Die auslaufenden Subventionen in den USA dürften aber auch eine Rolle spielen. Tesla liefert nach Informationen von „Electrek“ in Nordamerika derzeit rund 1.000 Model 3 pro Tag aus. Die Kalifornier versuchen, im Juni in Nordamerika zwischen 33.000 und 36.000 Exemplare des Model 3 an Kunden zu übergeben. Zudem wird das Model 3 bald auch in Großbritannien ausgeliefert.
teslamag.de, tff-forum.de

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Senior / Junior Produktmanager e-Charging (m/w/d)

Zum Angebot

B2B Sales Consultant (m/w/d)

Zum Angebot

Projektmanager (m/w/d) Innovation für Landesprojekte für die Berliner Agentur für Elektromobilität eMO

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/06/18/tesla-stellt-model-3-mit-groesster-reichweite-ein/
18.06.2019 10:11