Designwerk übernimmt die Marke Batteriewerk

batteriewerk-symbolbild

Die Designwerk Products AG hat die Marke Batteriewerk für den Auf- und Ausbau des eigenen Batteriegeschäfts übernommen. Die Batterieproduktion wird am Schweizer Standort in Winterthur fortgeführt und erweitert.

Die genauen Modalitäten des Deals wurden in der Mitteilung von Designwerk nicht genannt. Das Batteriewerk-Personal sei bereits zu einem früheren Zeitpunkt übernommen worden. Die Produktion wird nun am Produktionsstandort der Designwerk Products AG in Winterthur aufgebaut. Bereits im Jahr 2020 soll die Kapazität ausgebaut werden.

Batteriewerk entwickelt, baut und integriert Batteriesysteme, auch für die Autoindustrie. Neben modularen Systemen, die auf die Kundenwünsche und den vorhandenen Bauraum angepasst werden können, bietet das Unternehmen auch standardisierte Batteriepakete. Mit dem vorhandenen Portfolio ermöglicht Batteriewerk die Elektrifizierung von Elektrolastwagen, Elektrobussen, Kommunal- und Spezialfahrzeugen, Schienenfahrzeugen, Booten, mobilen Energiespeichern und Baumaschinen.

Die Marke wurde 2018 kreiert und ging ursprünglich aus einem Joint Venture hervor, an welchem Designwerk eine Minderheitsbeteiligung hält. Mit der Loslösung vom bisherigen Joint Venture Partner wird die Marke Batteriewerk in Zukunft in die Designwerk-Unternehmen eingegliedert. Das bestehende Partnernetzwerk soll jedoch fortgeführt werden.
batteriewerk.com

0 Kommentare

zu „Designwerk übernimmt die Marke Batteriewerk“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch