Fragwürdige Steuergutschriften für E-Autos

evgo-charging-station-ladestation-usa

In den USA haben Tausende Autokäufer möglicherweise zu Unrecht Steuergutschriften in Höhe von mehr als 70 Millionen Dollar für Plug-in-Hybride und Elektroautos erhalten – obwohl ihr Fahrzeug eigentlich nicht förderfähig war. Ein Prüfungsbericht hat jetzt mehrere Lücken in der Regelung offenbart, wonach über 16.000 Steuererklärungen aus den Jahren 2014 bis 2018 betroffen sein könnten.

Noch die Regierung unter Barack Obama hatte die Regelung als Kaufförderung in die Wege gebracht. Käufer von PHEV und BEV, die nach dem 31. Dezember 2009 zugelassen wurden, sollten eine Steuergutschrift von bis zu 7.500 Dollar erhalten.
bloomberg.com, cnet.com, caranddriver.com

0 Kommentare

zu „Fragwürdige Steuergutschriften für E-Autos“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch