25.05.2020 - 10:03

Jaguar I-Pace nach Preissenkung förderfähig

rocvin-berlin-jaguar-i-pace-04

Jaguar hat den Netto-Listenpreis für den I-Pace EV400 S (Modelljahr 2020) in Deutschland auf knapp unter 65.000 Euro gesenkt, damit Kunden Anspruch auf den Umweltbonus bekommen. Das gilt jedoch nur für die einfachste Ausstattungsvariante des I-Pace.

Nur das „S“-Modell des Elektroautos liegt mit einem Netto-Preis von jetzt 64.957,99 Euro knapp unter der Preisobergrenze, die bei den im Februar in Kraft getretenen geänderten Umweltbonus-Kriterien eingeführt wurde – Elektroautos bis zu einem Netto-Listenpreis von 65.000 Euro werden mit 5.475 Euro gefördert. 2.500 Euro kommen vom Bund, 2.500 Euro (und 19 Prozent Mehrwertsteuer in Höhe von 475 Euro) vom Hersteller.

Die Prämie für den Jaguar I-Pace kann rückwirkend bis zum 28. Februar beantragt werden. Auch für einen jungen gebrauchten I-Pace EV400 S kann ein Zweithalter eine Förderung beantragen – sofern die Laufleistung 15.000 Kilometer nicht übersteigt und das Datum der Erstzulassung maximal zwölf Monate zurückliegt.

In der aktuellen Version der Liste der förderfähigen Fahrzeuge ist der I-Pace EV400 S bereits enthalten. Das Basis-Modell der Baureihe verfügt über 18-Zoll-Felgen, Stoffsitze und eine manuelle Heckklappe. Die Ausstattungen „SE“ und „HSE“ sind mit Ledersitzen, einer elektrischen Heckklappe, größeren Felgen und erweiterter Fahrassistenz besser ausgestattet – mit brutto 87.400 Euro bzw. 93.390 Euro sind sie aber deutlich teurer als das S-Modell, das brutto 77.300 Euro kostet. Der Antrieb ist bei allen Modellen aber gleich.
jaguar.com, bafa.de (Liste der förderfähigen Fahrzeuge als PDF)

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Senior / Junior Produktmanager e-Charging (m/w/d)

Zum Angebot

B2B Sales Consultant (m/w/d)

Zum Angebot

Projektmanager (m/w/d) Innovation für Landesprojekte für die Berliner Agentur für Elektromobilität eMO

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2020/05/25/jaguar-i-pace-nach-preissenkung-foerderfaehig/
25.05.2020 10:20