14.01.2021 - 11:33

Samsung SDI ersetzt Chef für EV-Batterien

samsung-sdi-iaa-2019-daniel-boennighausen-min

Samsung SDI hat im Rahmen einer Reihe von Umbesetzungen in der Führungsebene mit Park Zin einen neuen Leiter für das Geschäft mit E-Auto-Batterien ernannt. Er ersetzt den bisher hierfür verantwortlichen Ahn Tae-hyuk.

Dabei wurden mehrere Positionen neu besetzt, etwa der Finanzvorstand, aber auch die Leiter der Abteilungen für mittelgroße und große Batterien (darunter jene für Elektroautos) und für kleine Batterien. Ex-EV-Batterie-Chef Ahn soll als Berater im Unternehmen bleiben.

Die Umbildung folgt auf Rückrufaktionen für PHEV-Modelle von Ford und BMW wegen Brandgefahr, die mit Akkus von Samsung SDI ausgerüstet sind.
theinvestor.co.kr

– ANZEIGE –

Nationale Konferenz Mobilitaet

Stellenanzeigen

Projektmanager/in Transformation im Bereich Automotive (w/m/d)

Zum Angebot

Sales Manager:in - E-Mobility (w/m/d)

Zum Angebot

Sales & Partner Manager (w/m/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2021/01/14/samsung-sdi-ersetzt-chef-fuer-ev-batterien/
14.01.2021 11:43