Juice Technology expandiert in die USA

Der Schweizer Ladeinfrastruktur-Anbieter Juice Technology expandiert in die USA und gründet hierfür die Tochtergesellschaft Juice Americas Inc. mit Sitz in Delaware. Von dort aus soll der Markt in Nordamerika bedient werden.

Laut Juice will der „perfekte Zeitpunkt wohlüberlegt sein“. Der richtige Zeitpunkt scheint jetzt offenbar gekommen zu sein. Mit einem „bereits bestehenden Kundenstamm“ in den USA liegt der „Fokus nun verstärkt auf dem strategischen Geschäft“.

Christoph Erni, CEO und Gründer der Juice Technology AG meint dazu: „Politik und Wirtschaft setzen in den USA nun die richtigen Zeichen. So wird beispielsweise die gesamte Dienstwagenflotte der Bundesregierung bestehend aus 645.000 Fahrzeugen elektrifiziert. Und auch die großen Fahrzeughersteller wie General Motors treiben den Mobilitätsumstieg jetzt weiter voran und planen eine komplette Elektrifizierung ihrer Fahrzeuge bis 2035. Deshalb ist heute der richtige Zeitpunkt, um in den USA Fuß zu fassen.“

„Für einen Mobilitätswandel ist aber nebst der Verfügbarkeit erschwinglicher Fahrzeugmodelle auch der Aufbau einer vernünftigen und nachhaltigen Ladeinfrastruktur von Bedeutung“, so Michael Boehm, General Manager Juice Americas. „Den Verbrauchern muss einfaches, sicheres und flexibles Laden jederzeit zugänglich gemacht werden. Mobile Ladelösungen spielen dabei eine zentrale Rolle – insbesondere in einem Land mit solch großen Distanzen. Mit unseren mobilen Wallboxen haben wir das fehlende Puzzlestück.“ Während Juice für das China-Geschäft detailliert über die Produktpalette sprach, ist für den nordamerikanischen Markt derzeit nur von der mobilen Wallbox die Rede.

Michael Boehm baut derzeit für Juice das Team in den USA auf. Der studierte Kommunikationswissenschaftler mit Schweizer Wurzeln ist seit 25 Jahren im Automobilbereich (Zuliefererbranche) tätig und hat seinen Lebensmittelpunkt seit 22 Jahren in den USA. Mit knapp 15 Jahren als Director Marketing & Sales bei Suhner Manufacturing Inc. bringe Boehm einen großen Erfahrungsschatz für seine neue Aufgabe bei Juice mit.

Die Juice Technology AG ist weltweit an mehreren Standorten präsent. Mittlerweile arbeiten 170 Personen in den Bereichen Entwicklung, Produktion, Marketing, Verkauf und Logistik. Erst kürzlich hatte Juice Technology eine Tochtergesellschaft im chinesischen Hangzhou gegründet. Die Zhejiang Juice Technology Co., Ltd. soll von dort aus das Geschäft in Asien weiter vorantreiben. Nun wird die Gruppe um die Juice Americas Inc. erweitert.
presseportal.ch

0 Kommentare

zu „Juice Technology expandiert in die USA“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch