Regelung zu E-Kennzeichen in Großbritannien floppt

Großbritannien hatte im Dezember 2020 spezielle Kennzeichen für Elektrofahrzeuge eingeführt, die es lokalen Behörden erleichtern sollten, Sonderregelungen zu erlassen. Anfragen von „New Scientist“ ergaben nun aber, dass in den neun Monaten seit Einführung der Kennzeichen keine der 343 lokalen Behörden Englands solche Sonderregelungen erlassen hat.

Mehrere gaben an, dass sie bereits vor der Einführung der Kennzeichen Anreizsysteme wie kostenlose oder ermäßigte Parkplätze für Elektroautos eingeführt hatten. Andere sagten, sie würden dies für die Zukunft in Betracht ziehen.
newscientist.com

1 Kommentar

zu „Regelung zu E-Kennzeichen in Großbritannien floppt“
Blackmen
25.08.2021 um 11:33
Also genauso "gut" wie in Deutschland...Aber an das deutsche Wechselkennzeichen kommt mit Abstand keiner ran...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch