Wird der Toyota Prius Wasserstoff-elektrisch?

toyota-prius-2019-02 (1)

Toyotas Hybrid-Pionier Prius soll zur nächsten Generation Medienberichten zufolge mit Wasserstoff fahren. Aber anders als Toyotas Brennstoffzellen-Modell Mirai: So soll bei der Plug-in-Variante des Prius künftig der Verbrennungsmotor mit Wasserstoff statt Benzin betrieben werden. Auch der Toyota Corolla könnte den Wasserstoff-Verbrenner bekommen.
businessinsider.de

6 Kommentare

zu „Wird der Toyota Prius Wasserstoff-elektrisch?“
Reiter
13.10.2021 um 17:29
Musste nach 80.000km elektrisch, von Spanien bis Ostsee problemlos, wieder in einen antiken Wummestinker mit manueller Hochwurbeldings fahren. Das braucht man nicht, völlig abartig dieses fahren.
R. Berting
14.10.2021 um 12:51
„antiken Wummestinker mit manueller Hochwurbeldings“ ??? :(
Releit
14.10.2021 um 11:27
Da wird das Fahren mit dem Prius aber teuer werden.
Hans Herbert
14.10.2021 um 12:16
Ein Wasserstoff-Auto zu entwickeln ist heute der sichere Einstieg in die Verlustzone. Selbst bei Lkw wird der Konkurrenzdruck wachsen. Wenn aber immer mehr neue Hersteller auf den Markt drängen, dann kann man auch auf ein paar alte verzichten. Man erkennt auch, welche Faszination die untergehenden Öldynastien und die Vorstellung vom flüssigen Brennstoff immer noch ausüben.
F. Zrener
14.10.2021 um 12:54
Ich bin Interessent für die nächste Prius Plug-in Generation und hoffe, dass er -auch- sozusagen wieder klassisch kommt. Also technologisch wie bisher, aber vielleicht mit 14 kWh Batterie in etwa. Bin dabei :)
Martin Wolter
15.10.2021 um 09:11
Man sollte sich klar machen, dass das Fahren mit Wasserstoff nur dann halbwegs bezahlbar ist, wenn man grauen Wasserstoff verwendet. Technisch mag das ja gehen, aber mit Klimaschutz hat das nichts zu tun.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch