Lade-Weltrekord für Porsche Taycan

Der Porsche Taycan hat in den USA einen neuen offiziellen Guinness-Weltrekord aufgestellt. Konkret geht es um die kürzeste Ladezeit eines Elektrofahrzeugs während einer Fahrt von Küste zu Küste.

Wayne Gerdes schaffte eine Tour von Los Angeles nach New York City über 2.834,5 Meilen (4.562 Kilometer) in einem 2021er Porsche Taycan mit einer kumulierten Ladezeit von nur 2 Stunden, 26 Minuten und 48 Sekunden. Der vorherige Rekord hatte bei einer Ladezeit von über sieben Stunden gelegen. Kürzlich hatte bereits der Porsche Taycan Cross Turismo ebenfalls in den USA mit rund 5.000 zurückgelegten Höhenmetern einen Guinness-Weltrekord aufgestellt.
porsche.com

Schlagwörter

2 Kommentare

zu „Lade-Weltrekord für Porsche Taycan“
Patrick S.
05.05.2022 um 09:24
Das müsste doch eine Zeit sein die ein IONIQ5 oder EV6 doch schlagen können sollte.
Arne Stabel
06.05.2022 um 11:15
können die auch mit 350 kW laden oder verbrauchen die deutlich weniger?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch