10.06.2022 - 14:22

Canada Post will Flotte bis 2040 auf E-Autos umstellen

Das kanadische Postunternehmen Canada Post kündigt an, seine knapp 14.000 Fahrzeuge umfassende Flotte bis zum Jahr 2040 vollständig auf reine Elektrofahrzeuge umzustellen. Als Zwischenziel setzt sich Canada Post 50 Prozent E-Fahrzeuge bis zum Jahr 2030.

Derzeit testet das Unternehmen laut der Mitteilung einige elektrische und für den Übergang auch emissionsarme Fahrzeuge. Darunter ist auch ein speziell für den städtischen Einsatz entwickeltes Lieferfahrzeug, dass auf eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h ausgelegt ist. Dieses Fahrzeug wird ein Jahr lang im Zustelldienst erprobt. Weitere Details zu der Flotten-Elektrifizierung und auch zur Infrastruktur gibt es derzeit noch nicht.

Insgesamt investiert Canada Post nach eigenen Angaben eine Milliarde kanadische Dollar (730 Millionen Euro) in die Umgestaltung der Flotte. „Wir haben die Verantwortung gegenüber den Kanadiern und ihren Kindern und Enkelkindern, den Weg in eine nachhaltigere Zukunft zu ebnen“, sagt Doug Ettinger, President und CEO. „Canada Post hat eine der größten Flotten des Landes, über 68.000 Mitarbeiter, ein bedeutendes Immobilienportfolio und eine umfangreiche Lieferkette. Die bevorstehende Herausforderung ist groß, und wir wissen, dass die Ökologisierung unseres Transportwesens von entscheidender Bedeutung ist. Aus diesem Grund haben wir uns zu einem Netto-Null-Betrieb und einer vollelektrischen Flotte bis 2040 verpflichtet.“

Cheryl Hodder, Chief Sustainability and Legal Officer, gab an, dass man auch mit Lieferanten, Kunden und Partnern zusammenarbeiten werde, „um unser wissenschaftlich fundiertes Ziel zu erreichen, während wir andere ermutigen, Emissionen zu reduzieren und Maßnahmen zu ergreifen“.canadapost-postescanada.ca

– ANZEIGE –

MennekesSolarladen für zu Hause. Die MENNEKES Wallbox AMTRON Charge Control überzeugt mit der komfortablen Bedienung über Smartphone oder Tablet und der Möglichkeit zur Anbindung an die Solaranlage. Durch die Möglichkeit, Ladestatistiken einzusehen und zu exportieren ist sie auch eine ausgezeichnete Lösung für alle Fahrer eines elektrischen Dienstwagens, die privat geladenen Strom mit ihrem Arbeitgeber abrechnen wollen.
Weitere Infos finden Sie hier.

Stellenanzeigen

Customer Support Specialist (m/w/d)

Zum Angebot

Technischer Redakteur (m/w/d)

Zum Angebot

Senior Sales Professional (w/m/d) PKW Ladeinfrastruktur

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2022/06/10/canada-post-will-flotte-bis-2040-auf-e-autos-umstellen/
10.06.2022 14:19