Hubject bindet Charzin an Intercharge-Plattform an

Hubject weitet seine Aktivitäten durch eine Partnerschaft mit Charzin auf Südkorea aus. Charzin wurde 2016 gegründet und bietet eine Ladeplattform für E-Fahrzeuge an.

Durch den Beitritt zur E-Roaming-Plattform Intercharge von Hubject kann die EVZone-Karte von Charzin nicht nur im Inland, sondern auch in Europa und den USA verwendet werden. Es ist jedoch offen, wie viele Nutzer der EVZone-Karte von Charzin ihren Ladedienst auch auf anderen Kontinenten nutzen werden.

Bedeutsamer für die hiesige Autoindustrie ist auf alle Fälle der zweite Teil der Vereinbarung: Hubject bietet auch Plug&Charge-Dienste für europäische E-Autos an, die in Südkorea verkauft werden.

Das Angebot von Charzin umfasst neben dem Ladedienst selbst auch eine Sharing-Plattform: Nutzer können ihre private Ladestation zur Nutzung anbieten und erhalten dafür digitale Wertmarken oder Token. Dabei nutzt Charzin die Blockchain-Technologie. Die Token können wiederum zum Zahlen der eigenen (öffentlichen) Ladevorgänge genutzt werden.

„Wir bei Hubject glauben, dass die weltweite Einführung emissionsfreier Mobilität auf internationalen Diensten und Technologien für das Aufladen von Elektrofahrzeugen beruht“, sagt Hubject-CEO Christian Hahn. „Wir freuen uns, unsere Aktivitäten auf dem koreanischen Markt zu starten, indem wir unsere Kräfte mit Charzin bündeln, einem starken Partner, der sich auch für die globale Zugänglichkeit des Aufladens von Elektrofahrzeugen einsetzt.“

Young-suk Choi, CEO von Charzin, ergänzt: „Der Lademarkt für Elektrofahrzeuge im In- und Ausland verändert sich sehr schnell, und in diesem Jahr müssen wir uns darauf konzentrieren, die richtige Entscheidungen zu treffen.“ Mit der Einführung der Token-Zahlungsmethode erwartet er „große Veränderungen sowohl auf dem Elektrofahrzeugmarkt als auch auf dem Blockchain-Markt“.
hubject.com

0 Kommentare

zu „Hubject bindet Charzin an Intercharge-Plattform an“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch