11.08.2022 - 08:48

Lada zeigt erstes E-Auto – auf altbekannter Basis

Der russische Lada-Hersteller Avtovaz plant sein erstes Elektromodell. Der Stromer trägt den Namen Lada e-Largus und basiert auf dem 2013 eingestellten Dacia Logan MCV. Technische Details werden noch nicht verraten, allzu fortschrittlich dürften die wegen der alten Verbrenner-Plattform aber nicht ausfallen.

Es wird erwartet, dass der Lada-Stromer frühestens 2024 auf den Markt kommt – wenn überhaupt: Nach den wegen der russischen Invasion in der Ukraine gegen das Land verhängten Sanktionen und dem Rückzug von Renault hat Avtovaz große Mühe, überhaupt eine Automobilproduktion am Laufen zu halten.
auto-motor-und-sport.de, insideevs.de

– ANZEIGE –


Stellenanzeigen

Projektleiter Ladeinfrastruktur E-Mobilität (m/w/d)

Zum Angebot
Smatrics

Head Of Operations (m/w/d)

Zum Angebot

Technischer Support (w/m/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2022/08/11/lada-zeigt-erstes-e-auto-auf-altbekannter-basis/
11.08.2022 08:06