Wirelane und Adecco bauen 1.500 Ladepunkte in Deutschland
Der Ladeinfrastruktur-Anbieter Wirelane plant, zusammen mit Adecco Business Solutions in den kommenden zwölf Monaten mehr als 1.500 (halb-) öffentliche Ladepunkte in Deutschland zu errichten.
Wirelane bringt laut der Mitteilung neben der Lade-Hardware auch seine Betriebsplattform „WirelaneOS“ zum Management, Monitoring und Abrechnen von Ladeinfrastruktur in die Partnerschaft mit ein, während Adecco Business Solutions sich um die Installation und Umsetzung von Kundenprojekten kümmert.
Da die Lade-Hardware von Wirelane stammt, ist klar, dass es sich ausschließlich um AC-Ladepunkte handeln wird. Wirelane bietet derzeit zwei Hardware-Produktlinien an, die „Nano“-Serie mit Fokus auf Gewerbetreibende und die „Light & Charge“-Serie für öffentliches Laden.
Weitere Details, wie etwa die Standort-Suche, Abrechnung oder die Aufteilung zwischen öffentlichen und halböffentlichen Ladepunkten, gehen aus der Mitteilung nicht hervor.
Gemeinsam arbeiten die Unternehmen bereits an der Umsetzung von Projekten mit Kunden aus dem Hotelgewerbe und der Immobilienwirtschaft. Diese Zielgruppe und weitere Unternehmen nehmen die Partner auch bei der aktuellen Kooperation ins Visier. „Die rasant steigende Nachfrage nach Ladelösungen bei Unternehmen und Immobilienunternehmen erfordert ein umfangreiches und skalierbares Service-Konzept“, heißt es in der Mitteilung.
„Starke Partnerschaften mit Elektro- und Installationsfachbetrieben sind ein wichtiger Baustein in unserer Wachstumsstrategie, um unsere Vision vom flächendeckenden Laden von Elektrofahrzeugen zu ermöglichen“, sagt Sebastian Bott, CSO bei Wirelane.
Quelle: Info per E-Mail
0 Kommentare