Wallbox Chargers zeigt neues Ladegerät für halböffentliches Laden

Der spanische Ladeinfrastruktur-Hersteller Wallbox Chargers hat ein neues Gerät der Serie Commander für halböffentliches Laden gelauncht. Die neue Commander2s ist die vereinfachte Version der Wallbox Commander 2.

Die Commander 2 wurde im Februar 2022 Testsieger beim ADAC und Stiftung Warentest. Das neue, vereinfachte Modell Commander2s bietet alle Funktionen der Commander 2 – außer das Touch-Display. Da auf das Display verzichtet wird, lassen sich alle Funktionen über die App myWallbox konfigurieren. Die App erlaubt es, den Ladestatus aus der Ferne zu überwachen und zu steuern. Um einen Ladevorgang freizuschalten, verfügt die Commander2s über eine RFID-Schnittstelle.

Mit dem Verzicht auf das Display soll die Commander2s „besonders kosteneffizient“ sein, wie das Unternehmen mitteilt. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 849 Euro. Das Modell ist speziell für das halböffentliche Laden gedacht, also richtet es sich an Unternehmen, Flottenmanager, Arbeitgeber, Vermieter und Immobilieneigentümer, die halböffentliche Ladepunkte zur gemeinschaftlichen Nutzung auf ihrem Gelände zur Verfügung stellen wollen.

Die Wallbox selbst zeichnet sich durch ein sehr kompaktes Gehäuse aus. Das Ladekabel ist immer fest angeschlagen, eine Version mit Typ-2-Buchse gibt es nicht.
Quelle: Info per E-Mail

0 Kommentare

zu „Wallbox Chargers zeigt neues Ladegerät für halböffentliches Laden“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch