20.10.2022 - 15:19

Aiways öffnet Registrierungen für U6-Interessenten

Auf dem Weg zur Marktpremiere des U6 in Europa hat Aiways einen weiteren Schritt getätigt. Ab sofort kann in Europa auf einer neu eingerichteten Website Interesse für den Aiways U6 bekundet werden. Preise gibt es noch nicht – dafür ist klar, dass es in Europa zunächst nur eine Batterie-Version geben wird.

Die Registrierung ist der erste Schritt zur Vorbestellung und garantiert laut Aiways, dass man zu den Ersten gehört, die das elektrische SUV-Coupé ihr Eigen nennen dürfen. Der Bestellprozess für den Aiways U6 in Europa werde noch in diesem Jahr starten, so das Unternehmen.

Die genauen Preise gibt es zwar immer noch nicht, dafür aber weitere Details. In einer nun veröffentlichten, ausführlicheren Pressemappe führt Aiways derzeit nur die aus dem U5 bekannte Batterie-Variante mit 63 kWh für Europa auf. Zur Erinnerung: In China gibt es auch noch eine Batterie mit 72 kWh, eine weitere Option mit 88 kWh soll später folgen. In der deutschen Mitteilung erwähnt Aiways nur die „vielen Freiheitsgrade in der Integration des Antriebs“, welche die MAS-Plattform biete.

Die Reichweite mit der 63-kWh-Batterie liegt mit 400 Kilometern nach WLTP exakt auf dem Niveau des U5. Das verwundert etwas, schließlich hat das SUV-Coupé mit 0,248 den deutlich besseren cW-Wert als der U5 mit 0,29.
ai-ways.eu (Pressemappe), ai-ways.eu (Registrierungs-Seite)

- ANZEIGE -

Stellenanzeigen

Key Account Manager für Elektromobilität (m/w/d)

Zum Angebot
bp

EV Charging Delivery Engineer (m/f/d) – Aral Pulse

Zum Angebot

Geschäftsführer (m/w/d) - Automotive Startup

Zum Angebot

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2022/10/20/aiways-oeffnet-registrierungen-fuer-u6-interessenten/
20.10.2022 15:35