Geely bringt elektrischen Panda Mini auf den Markt

Der chinesische Hersteller Geely hat sein neuestes Modell auf den Markt gebracht: den rein elektrischen Panda Mini. Insgesamt gibt es vier Varianten von dem kleinen Elektroauto, das je nach Ausstattung zwischen 39.900 und 53.900 Yuan (rund 5.500 bis 7.400 Euro) in China kosten wird.

Der Panda Mini ist, wie üblich für die kleinen Flitzer, recht kastenförmig gebaut und hat einen Radstand von knapp zwei Metern. Zudem ist das E-Auto knapp drei Meter lang, 1,50 Meter breit und 1,60 Meter hoch.

Der Viersitzer kommt mit zwei Batteriegrößen, 9,6 und 17 kWh und soll laut Herstellerangaben eine Reichweite von 120 beziehungsweise 200 Kilometern haben.

Der Name Panda dürfte bekannt vorkommen, denn auch Fiat baut einen Kleinstwagen mit diesem Namen. Allerdings scheint der Autobauer keine Markenrechte für den Namen in China zu besitzen, weswegen Geely sein neuestes  Flottenmitglied Panda nennen konnte.

Allerdings erwägt Fiat ein Comeback seines Pandas, ebenfalls mit Elektroantrieb. Laut einem Bericht von „Auto Express“ könnte ein neuer Elektro-Panda bereits in diesem Jahr auf den Markt kommen.
chinapev.com

0 Kommentare

zu „Geely bringt elektrischen Panda Mini auf den Markt“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch