Eliso und Euronics schließen Rahmenvertrag

Der Stuttgarter Ladeinfrastruktur-Spezialist Eliso hat einen Rahmenvertrag mit Euronics geschlossen, um potenziell mehr als 1.200 Standorte in Deutschland mit Schnellladesäulen auszustatten.

Nähere Details zu der Kooperation sind nicht bekannt. Deswegen ist unklar, an wie vielen der Euronics-Standorte HPC-Ladepunkte entstehen werden. Eliso hatte vor einigen Wochen bekannt gegeben, dass das Unternehmen auf der Suche nach Standortpartnern für seine HPC-Ladeparks auf öffentlich zugänglichen Plätzen sei. Ein Vorhaben, das Eliso in seiner Mitteilung zur Kooperation mit Euronics wiederholt.

„Wir freuen uns Euronics als Standortpartner gewonnen zu haben“, sagt Hauke Stamer, stellvertretender Geschäftsführer von Eliso. „Unser Anspruch ist es, bundesweit zuverlässige Ladeinfrastruktur nah am Kunden zu errichten. Wir sind uns sicher mit Euronics als Partner einen weiteren wichtigen Schritt zu diesem Ziel gemacht zu haben.“

An den Eliso-Säulen können E-Fahrzeuge mit bis zu 320 kW aufladen. Zudem setzt das Unternehmen auf einen integrierten Batteriespeicher, der das Ultraschnellladen ermöglicht, „auch wenn das Stromnetz leistungsbegrenzt ist“.
eliso.io

0 Kommentare

zu „Eliso und Euronics schließen Rahmenvertrag“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch