Leasing-Aktion: Opel bietet E-Autos zu gleichen Raten wie Verbrennern

Opel bietet seine Elektromodelle jetzt zu den gleichen Leasingraten an wie die Verbrenner-Version des jeweiligen Modells. Das gilt für den Corsa Electric, Mokka Electric, Astra Electric und Astra Sports Tourer Electric. Allerdings hat das Angebot einen großen Haken.

Bild: Opel

Unter dem Slogan „Your Choice – Du hast die Wahl“ bietet die deutsche Stellantis-Marke für die genannten vier Elektromodelle die gleichen monatlichen Leasingraten an wie für die einfachen Verbrenner-Motorsierungen der Baureihen. „Mit dem neuen Angebot haben die Kunden so die freie Wahl, ob sie sich für ein Fahrzeug mit hocheffizientem konventionellem Antrieb entscheiden – oder für einen lokal emissionsfreien Stromer, ohne dabei auch nur einen Cent mehr pro Monat für die Leasingrate zu zahlen“, kündigt Opel an.

Bei dem Angebot müssen die Kunden aber genau beachten, ob die Konditionen für den eigenen Bedarf passen. Denn die Monatsrate ist zwar gleich, die Konditionen sind es aber nicht. Im Falle des Opel Corsa und dessen Elektro-Version beginnen die monatlichen Leasingraten bei 169 Euro. Für den 55 kW starken Verbrenner „Corsa Edition“ sieht das Angebot keine Anzahlung vor und bietet über 48 Monate eine Laufleistung von 10.000 Kilometern pro Jahr – also 40.000 Kilometer insgesamt. Beim 100 kW starken Corsa Electric werden für die 169 Euro jedoch 4.500 Anzahlung fällig – das ist bei Leasingangeboten aber üblich, da das der Höhe des staatlichen Anteils am Umweltbonus für 2023 entspricht. Der Kunde kann sich die Anzahlung also zurückholen. Das große Aber: Beim Leasingangebot für den Corsa Electric sind nur 5.000 Kilometer pro Jahr vorgesehen (416 Kilometer pro Monat) und das bei einer Laufzeit von 24 Monaten – also 10.000 Kilometer in zwei Jahren. Sprich: Um auf eine vergleichbare Leasingrate zu kommen, bietet das Elektro-Leasing schlechtere Konditionen als jenes beim Verbrenner-Corsa.

Für den Mokka Electric, Astra Electric sowie Astra Sports Tourer Electric gelten die selben Bedingungen: Bei den Verbrennern werden 48 Monate, 10.000 Kilometer pro Jahr ohne Anzahlung geboten, bei den E-Autos sind es 24 Monate, 5.000 Kilometer pro Jahr und 4.500 Euro Anzahlung. Beim Mokka Electric liegt die Monatsrate des Angebots bei 199 Euro, beim Astra Electric sind es 279 Euro und für die Kombi-Version werden 299 Euro pro Monat angeboten.

stellantis.com

7 Kommentare

zu „Leasing-Aktion: Opel bietet E-Autos zu gleichen Raten wie Verbrennern“
Wow
12.10.2023 um 00:19
Toll
Daniel Grabbe
12.10.2023 um 08:07
Das ist tatsächlich albern. Ich fahre wirklich extrem wenig, aber 5.000 km per anno sind trotzdem schnell erreicht. Und genz ehrlich, wenn ich maximal 5.000 km im Jahr fahre sollte ich mir überlegen, ob es überhaupt ein Auto braucht.
Thomas Wagner
12.10.2023 um 08:30
Hört sich nach „Beschiss“ an :-( Da kann man nur hoffen, das Opel nicht allzuviele „Dumme“ findet !
Nußbaumer Viktor
12.10.2023 um 10:13
Die Überschrift klingt: Huiiiiiii! Aber nach dem Durchlesen klingt es m. Pfuiiiii!!! Das ist wirklich eine“Hotline“ an der man sich die Finger verbrennen kann!
Ingrid
12.10.2023 um 15:58
Opel als Peugeot / Citroen Abklatsch hat in Europa nur noch einen Marktanteil von 3,5% im September '23. Es werden immer weniger Deppen die diese zusammengeschusterte Billig-Karren mit der "geilen Qualität" kaufen. Das ist eben nicht wie bei VW wenn man einen Cupra kauft, dort bekommt der Käufer und die Käuferin immer noch VW Qualität. Stellt mal einen Corsa oder Mokka neben das jeweilige Vergleichsmodel von Stellantis Peuget / Citroen und genießt die Silhouettengleichheit. Ach ja, Software und Reichweite, das kann Stellantis nicht.
Mick
12.10.2023 um 19:36
Opel hat September 2023 5,1 % Marktanteil in Deutschland. Skoda hat auch nur 5.8 ,ist also nicht so schlecht.
Dummy
12.10.2023 um 16:00
Die Dummen sterben nie aus

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch