Ford kooperiert für heimisches Laden mit ChargeGuru

Ford stellt in Deutschland sein Angebot für das Laden von Elektrofahrzeugen zu Hause durch eine Kooperation mit ChargeGuru neu auf. Das Unternehmen wird offizieller Vertriebs- und Installationspartner von Ford in Deutschland.

Bild: Ford

Ford-Kunden erhalten über die in München ansässige Firma ChargeGuru ab sofort beim Fahrzeugkauf auf Wunsch ein Ladegerät, das auf individuelle Fahrprofile und die jeweiligen Anforderungen am Installationsstandort anpassbar ist. Dieses wird „innerhalb von nur 30 Tagen fachgerecht montiert“, heißt es. Erst vor wenigen Tagen wurde auch eine Kooperation zwischen ChargeGuru und der Volkswagen-Tochter Elli bekannt.

Der Münchner Ladespezialist ist nach eigenen Angaben mit über 10.000 installierten Ladepunkten einer der führenden Anbieter für die Installation, Betrieb und Wartung von AC- und DC-Ladestationen in Europa. Mit gut 700 zertifizierten und speziell auf Elektromobilität geschulten Partnerbetrieben setzt ChargeGuru Ladeinfrastruktur bei Privatpersonen und Unternehmen um.

„Genauso individuell wie unsere elektrische Modellpalette sind auch die Lösungen, die ChargeGuru unseren Kunden anbietet. Deswegen haben wir uns für ChargeGuru als Vertriebs- und Installationspartner entschieden“, sagt Detlef Hell, Leiter Home Charging & Energy Services bei Ford. „Das Team von ChargeGuru weiß, worauf es bei der Wallbox-Installation ankommt, kann auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zu Hause eingehen und ist schnell in der Umsetzung.“

„Wir wissen, dass es wichtig für unsere Kunden ist, zuverlässig zu Hause laden zu können. Mit unserer Erfahrung von mehr als 10.000 Wallbox-Installationen bieten wir auch für Ford-Kunden immer das passende Paket“, äußert Florian Chan, Managing Director bei ChargeGuru Deutschland.

chargeguru.com

0 Kommentare

zu „Ford kooperiert für heimisches Laden mit ChargeGuru“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert