Renault, Mini, Lexus, Geely, WirtschaftsWoche, Formel E.

E-Twingo auf Eis gelegt: Ausgerechnet der Elektro-Pionier Renault-Nissan tritt zwischenzeitlich auf die Bremse. Denn der als Smart-Bruder konzipierte neue Twingo wird vorerst nicht mit Elektroantrieb angeboten. Wie Renault-Vertriebschef Jerome Stoll gegenüber „Bloomberg“ sagte, wird der E-Twingo in die Warteschleife geschickt, weil das Interesse des Marktes hinter den Erwartungen zurückbleibt.
bloomberg.com, welt.de

Elektrischer Mini-Roadster: Mini hat auf einem Oldtimer-Event die zusammen mit dem italienischen Karosseriebauer Touring Superleggera entwickelte Studie Mini Superleggera Vision präsentiert. Der schicke Roadster wurde sogar mit einem E-Antrieb versehen, wird aber wohl leider ein Unikat bleiben.
autobild.de, spiegel.de

Lexus-SUV kommt im Herbst: Im Oktober rollt der Lexus NX Hybrid zu den europäischen Händlern. Er verfügt über 145 kW Systemleistung und soll wahlweise mit Front- oder Allradantrieb, also entweder mit einem oder zwei E-Motoren erhältlich sein. In Großbritannien wird das Kompakt-SUV mindestens 24.495 Britische Pfund (umgerechnet derzeit 36.420 Euro) kosten.
autozeitung.de, autocar.co.uk (UK-Preis)

— Textanzeige —
New Mobility Design KongressNEW MOBILITY DESIGN KONGRESS 2014: Wie sieht das optimale User Interface Design in der mobilen Umgebung der Zukunft aus? Welchen Einfluss kann und darf die virtuelle und erweiterte Realität im Fahrzeug nehmen? Seien Sie dabei, wenn am 5. Juni die Gestaltung einer nutzergerechten und umweltfreundlichen Mobilität diskutiert wird. Mehr Infos unter www.kreativ.region-stuttgart.de/nemo

Große Ambitionen bei Geely: Der chinesische Autokonzern peilt in den kommenden sechs Jahren eine Verdopplung seiner Verkäufe auf dann 1,2 Millionen an. Eine wichtige Rolle sollen dabei auch „einfache“ Hybridmodelle und Plug-in-Hybride spielen.
gasgoo.com

Autos vor Babynahrung: Im aktuellen Nachhaltigkeitsranking der „WirtschaftsWoche“ haben Audi und BMW die Babymarke Hipp von der Spitze verdrängt. Begründet wird der Image-Gewinn bei Audi mit dem „Ergebnis vieler kommunikativer Einzelmaßnahmen“ und bei BMW mit den E-Modellen i3 und i8.
wiwo.de

Weitere Formel-E-Strecke bekannt: Nach Peking und Putrajaya hat die FIA nun das Profil einer dritten Rennstrecke der elektrischen Serie kommuniziert. Das siebte Rennen wird in Long Beach vor den Toren von Los Angeles ausgetragen und umfasst pro Runde 2,1 Kilometer und sieben Kurven.
green-motors.de, fiaformulae.com

0 Kommentare

zu „Renault, Mini, Lexus, Geely, WirtschaftsWoche, Formel E.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch