Berlin, Fürth, RTS, Ribe, München, USA, Mahindra.

Neuer Anlauf in Berlin: Nach dem Scheitern des „Eco-Mobility Festival“, für das im Helmholtzkiez einen Monat lang nur E-Fahrzeuge erlaubt werden sollten, starten SPD und Grüne jetzt eine neue Offensive. Das Fest solle aber kleiner ausfallen und ohne Verbrenner-Verbote auskommen.
tagesspiegel.de, morgenpost.de

Fürther Grundsatzbeschluss: Die Stadt Fürth will bei der Anschaffung neuer Dienstwagen künftig generell auf Elektroautos zurückgreifen – jedenfalls dann, wenn keine „zwingenden Gründe“ dagegen sprechen. Der Anfang ist bereits gemacht: Die ersten beiden VW e-Up sind im Einsatz.
nordbayern.de

Neue Firmen-Stromer: Der Bremer Windenergie-Dienstleister RTS Wind hat vor kurzem vier BMW i3 in seine Firmenflotte aufgenommen. Die mittelfränkische Richard-Bergner-Gruppe (Ribe) stellt Mitarbeitern derweil für den Werkspendelverkehr zwei VW e-Up zur Verfügung.
rts-wind.de (RTS), nordbayern.de (Ribe)

Neuer Anlauf in München: Die MVG testet erneut einen Bus mit Doppelantrieb, diesmal einen Dieselhybrid-Bus von Volvo. Die vierwöchigen Tests auf der Linie 52 sollen zeigen, ob die vom Hersteller versprochenen Einsparungen realisierbar sind – daran hatte es bislang immer gehapert.
sueddeutsche.de

US-Verkäufe: 358 BMW i3 wurden im Juni in den USA abgesetzt, ähnlich viele wie im Mai (336). An der Spitze der Stromer-Charts lag im Juni erneut der Nissan Leaf (2.347), der gegenüber seinem Rekordmonat Mai aber abbaute. Der Chevy Volt kam auf 1.777 Verkäufe, etwas mehr als im Vormonat.
electriccarsreport.com

Mahindra-Stromer als Insel-Lösung: Mahindra nimmt mit dem E20 gezielt die Inseln ins Visier: Das E-Auto wird in den kommenden Wochen nach Sri Lanka, Mauritius, Bermuda und auf die Seychellen verschifft. Anfang 2015 soll es auch nach Europa kommen, zuerst nach England und Norwegen.
hindustantimes.com

these_juli_300x250

0 Kommentare

zu „Berlin, Fürth, RTS, Ribe, München, USA, Mahindra.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch