Toyota, Kia, E-Gesetz, Karabag, Nissan, Toyota.

Neuer Hybrid-Toyota im Anflug: Toyota kündigt für den Pariser Automobilsalon die Studie C-HR an. Das kompakte Crossover-Modell soll schon nächstes Jahr (vermutlich als Auris Cross) in Serie gehen. Bestätigt ist bereits, dass das Modell mit einem Hybridantrieb ausgestattet wird.
auto-motor-und-sport.de, automobilwoche.de

Koreanische Kampfansage: Kia bringt seinen Soul EV ab dem Jahresende zu einem Basispreis von 30.790 Euro nach Deutschland. Damit ist der Koreaner mit bis zu 212 km Reichweite, rund elf Prozent günstiger als die hiesige Konkurrenz: Der VW E-Golf startet bei 34.900, der BMW i3 bei 34.950 Euro.
automobilwoche.de, autozeitung.de

E-Gesetz kommt voran: Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt will laut Spiegel Online noch in diesem Monat das Elektromobilitätsgesetz ins Bundeskabinett einbringen. Die von vielen Stellen kritisierte Busspur-Mitbenutzung für E-Autos und Plug-in-Hybride soll weiterhin darin verankert sein.
spiegel.de

— Textanzeige —
Die Welt zu Gast in Leipzig – Internationales Fachforum Elektromobilität!: Die Sächsische Energieagentur – SAENA GmbH organisiert am 27.10.2014 im Rahmen der Messe „new mobility“ in Leipzig ein Fachforum mit Referenten aus den USA, Québec und vielen europäischen Ländern. Erfahren Sie mehr über politische Rahmenbedingungen und aktuelle Projekte. Jetzt anmelden!
www.saena.de

Der Trabi wird elektrisch: Karabag hat einen 1989-er Trabant P 601 zum E-Auto umgerüstet und zeigt ihn erstmals auf der heute beginnenden Automechanika in Frankfurt. Ein 11-kWh-Akku soll dem E-Trabi zu 130 Kilometern Reichweite verhelfen. Der Umbausatz kostet 13.500 Euro, hinzu kommen die Kosten für die Montage, die in bundesweit über 400 Partnerwerkstätten vorgenommen werden kann.
freiepresse.de, dailygreen.de

Zweites E-Taxi für Deutschland: Auch der Nissan e-NV200 ist jetzt ab Werk mit Taxi-Ausstattung bestellbar. Die Umrüstung erledigt im Auftrag von Nissan der Oldenburger Spezialist Intax, der auch für den Nissan Leaf ein Taxi-Paket anbietet – in beiden Fällen ohne Aufpreis für den Kunden.
taxi-heute.de, intax.de

Toyota iRoad im Test: „Wie ein Astronaut beim Abenteuerausflug“ fühlte sich Thomas Geiger im dreirädrigen Mini-Stromer mit Neigetechnik. Schon in der ersten Kurve wurde der Renault Twizy „in der Erinnerung zum Krankenfahrstuhl, den man auch ohne Segen der Gesundheitskasse fahren darf.“
autobild.de

0 Kommentare

zu „Toyota, Kia, E-Gesetz, Karabag, Nissan, Toyota.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch