Kalifornien, Solar City, EMiS, Schmalkalden-Meiningen, Iserlohn.

Kalifornien legt nach: Nicht weniger als sechs Gesetze zur Förderung von E-Autos wurden jetzt von Gouverneur Jerry Brown verabschiedet. Diese haben u.a. ausgedehnte Privilegien auf Extra-Fahrspuren und besserte Kaufanreize für einkommensschwache Gemeinden zum Inhalt. Zudem müssen Immobilienbesitzer ihren Pächtern künftig im Normalfall die Installation von Ladestationen genehmigen.
greencarcongress.com, insideevs.com

Sonnige Pläne: Solar City und Tesla wollen ihre Zusammenarbeit vertiefen. Innerhalb der nächsten fünf bis zehn Jahre soll jede Solaranlage mit Batteriespeicher ausgeliefert werden, der wiederum zum Teil von Tesla stammen soll. Zudem will SolarCity für 200 Mio US-Dollar den Hersteller von Solarpanelen Silevo übernehmen und selbst zwei riesige Photovoltaik-Fabriken bauen.
technologyreview.com, mercurynews.com

EMiS zieht Bilanz: Zum Abschluss des Projekts „Elektromobilität im Stauferland (EMiS) berichten die Verantwortlichen über die Ergebnisse. Zentraler Output wird die im Projekt erarbeitete „EMiS-Toolbox für Elektromobilität in Kommunen“ sein, die ab Januar 2015 zur Verfügung stehen soll.
idw-online.de

Behördliche Stromproduktion: Das Landratsamt im thüringischen Schmalkalden-Meiningen will auf dem Dach der Behörde eine Photovoltaik-Anlage installieren. Mit dem Strom sollen u.a. auch zwei Elektroautos geladen werden, von denen eines bereits angeschafft wurde.
insuedthueringen.de

Der erste Stromer der Stadt Iserlohn ist ein durch Sponsoren finanzierter Renault Twizy. Die jetzt erfolgte Inbetriebnahme soll gleichzeitig den Startschuss für den Aufbau eines elektromobilen Fuhrparks der Stadt bilden, die sich am EU-Projekt „Emobility Works“ beteiligt.
suedwestfalen-nachrichten.de

these_des_monats_1_juli_2014_Auswertung

0 Kommentare

zu „Kalifornien, Solar City, EMiS, Schmalkalden-Meiningen, Iserlohn.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch