Stuttgart, Smartlab & Volkswagen, Rotterdam, BYD, Mountain View.

Stuttgart erweitert Gratis-Parken: Wie jetzt beschlossen wurde, dürfen Elektroautos und Plug-in-Hybride bis Ende 2017 auf allen städtischen Parkplätzen Stuttgarts kostenlos parken. Die bestehende Regelung galt nur für rein elektrische Fahrzeuge und läuft Ende dieses Jahres aus.
stuttgarter-zeitung.de

Smartlab kooperiert mit Volkswagen: Fahrer eines VW oder Audi mit Stecker können mit der kürzlich von Volkswagen vorgestellten „Charge&Fuel Card“ (wir berichteten) künftig auch die rund 400 öffentlichen Ladepunkte des Stadtwerke-Verbundes ladenetz.de nutzen.
Quelle: Vorab-Info per E-Mail

Elektrifizierung in Rotterdam, Teil 1: APM Terminals setzt am Hafen von Rotterdam auf einen emissionsfreien Terminal-Betrieb. APMT hat 35 Nissan e-NV200 geleast und zudem alle Kräne und fahrerlose Transportsysteme elektrifiziert. Der Strom soll künftig komplett aus Windenergie stammen.
container-mag.com, apmterminals.com

Elektrifizierung in Rotterdam, Teil 2: Nach dem erfolgreichen Testbetrieb mit drei Elektrotaxis von BYD (wir berichteten) legt die Rotterdam Taxi Company (RTC) nach. Das Taxiunternehmen hat sich mit BYD auf die Lieferung von weiteren 22 E-Taxis vom Typ e6 im kommenden Jahr verständigt.
evfleetworld.co.uk

E-Shuttles für die Google-Stadt: Ab Januar werden in Mountain View vier elektrische Shuttlebusse in Betrieb gehen, die jeweils Platz für 16 Passagiere plus zwei Rollstuhlfahrer bieten. Der „Mountain View Community Shuttle“ kann kostenlos genutzt werden und bietet auch drahtlosen Internetzugang.
patch.com

TdM-Auswertung-300x250-Gewerbestromer

0 Kommentare

zu „Stuttgart, Smartlab & Volkswagen, Rotterdam, BYD, Mountain View.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch