Toyota, Nissan, Borgward, Allianz, Honda.

Toyota-MiraiMilliarden-Offensive für Brennstoffzellen: Toyota will Stammaktien im Wert von bis zu 500 Mrd Yen (3,8 Mrd Euro) durch nicht börsennotierte Aktien mit Übertragungsbeschränkungen ersetzen und sich damit eine langfristige Finanzierung für die Entwicklung neuer Technologien wie Brennstoffzellen sichern. Der Handel soll auf fünf Jahre beschränkt werden und Investoren die Wertpapiere nach Ablauf der Frist zum Ausgabepreis zurückgeben oder in Stammaktien wandeln können.
welt.de, autonews.com

Nissan-Sportler als Power-Hybrid? Nissan will laut „Auto Bild“ in drei Jahren den neuen GT-R als Hybrid-Sportler auf den Markt bringen. Der V6-Frontmotor wird demnach um mindestens einen Elektromotor ergänzt, was für eine Systemleistung von über 700 PS sorgen soll.
autobild.de

Ausblick auf Borgward mit Stecker: Es gibt erste Erlkönigfotos und Illustrationen zum Borgward-SUV, das auf der diesjährigen IAA präsentiert werden soll. Angeblich plant Borgward für das Modell auch einen Plug-in-Hybrid mit den bereits branchenüblichen 50 Kilometern Elektro-Reichweite.
autobild.de

Fliegende E-Bikes: Pedelecs sind für die meisten handelsüblichen Fahrradträger auf dem Autodach zu schwer, will die Allianz bei Crashtests festgestellt haben. Bei einem Frontalaufprall mit 50 km/h flogen laut Versicherer entweder die Pedelecs oder gleich der ganze Träger davon.
autobild.de

Elektrischer Allrad-Honda: Das Portal „Motoring“ will von Insidern erfahren haben, dass Honda beim diesjährigen Pikes-Peak-Rennen im Juni mit dem Prototyp eines aufgemotzten CR-Z mit vier E-Motoren antreten möchte. In die Serie wird es das Antriebs-Setup aber wohl nicht schaffen.
motoring.com.au

0 Kommentare

zu „Toyota, Nissan, Borgward, Allianz, Honda.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch