BMW 330e, Norwegen, E-CarSharing im Hochschwarzwald.

Video-Tipp: Im kommenden Jahr soll der 3er BMW als 330e mit 252 PS starkem Plug-in-Hybrid auf den Markt kommen (wir berichteten). Nun gibt es im Netz ein erstes Video zum 3er-Teilzeitstromer.
youtube.com

Lese-Tipp 1: In Norwegen waren die diversen staatlichen Subventionen und Privilegien so erfolgreich, dass schon deutlich früher als erwartet die Zahl von 50.000 E-Autos erreicht wurde. Christoph M. Schwarzer geht der Frage nach, ob das skandinavische Modell als Vorbild für Deutschland taugt.
zeit.de

Lese-Tipp 2: Christa Maier hat das E-CarSharing-System im Hochschwarzwald ausprobiert und noch einige „Kinderkrankheiten“ entdeckt. Überrascht hat die Testerin offenbar auch, dass „nach einigen Überholvorgängen und Anstiegen“ die angezeigte Restreichweite schmilzt – nun ja.
badische-zeitung.de

0 Kommentare

zu „BMW 330e, Norwegen, E-CarSharing im Hochschwarzwald.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch