Leipzig, China, DHL, Nissan, Edinburgh.

Leipzig stockt E-Flotte auf: Die Stadt will für kommunale und Partner-Betriebe bis Ende des Jahres 50 BMW i3 anschaffen. Knapp 40 Stromer sind bereits vorhanden. Nach eigenen Angaben wäre Leipzig damit Vorreiter unter deutschen Städten. Bis Ende 2016 sollen zudem 160 Ladepunkte bereitstehen.
lvv.de, stadt-und-werk.de (Kurzfassung)

Verstärkter Ladesäulen-Ausbau in China: Die Regierung will die Rahmenbedingungen für E-Fahrzeuge weiter verbessern. Das Ladenetz in Städten und an Schnellstraßen soll stärker wachsen als bislang vorgesehen. Zudem sollen Neubaugebiete alle Parkplätze mit Ladepunkten oder einer Vorbereitung ausrüsten, öffentliche Stellplätze müssten zu zehn Prozent elektrifiziert werden.
wantchinatimes.com

DHL ordert E-Transporter: DHL Express hat für sein US-Geschäft 45 Lieferwagen mit Elektroantrieb bestellt. Der Ausrüster Zenith Motors wird die Fahrzeuge liefern. Ein 80 kW leistender Elektromotor des Herstellers UQM sorgt für den Vortrieb.
electriccarsreport.com

Gratis-Autostrom für Nissan Leaf: Käufer des Nissan-Stromers können in den Niederlanden nun zwei Jahre lang die 38 Schnellladesäulen des Anbieters Fastned kostenfrei nutzen. Diese bieten eine Leistung von 50 kW und sind mit CHAdeMO-Steckern ausgerüstet.
insideevs.com

Stromstoß für ÖPNV: Die schottische Stadt Edinburgh plant die Anschaffung von 25 Hybridbussen für den städtischen Personenverkehr. Die Fahrzeuge von Volvo bieten 11 Kilometer Elektro-Reichweite und sollen den Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Modellen um 40 Prozent senken.
edinburghnews.com

0 Kommentare

zu „Leipzig, China, DHL, Nissan, Edinburgh.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch