BVG, Fraport, Fellbach, EPFL, Kalifornien.

BVG elektrifiziert Pkw-Flotte: Die Berliner Verkehrsbetriebe wollen noch in diesem Jahr 30 Fahrzeuge ihrer Pkw-Flotte durch Elektroautos ersetzen. Dies ist aber nur der Anfang: Bis Ende 2016 soll die Stromer-Flotte bereits 100 Pkw umfassen. Sie werden im Rahmen des Projekts InitiativE Berlin-Brandenburg der Berliner Agentur für Elektromobilität eMO beschafft.
emo-berlin.de

Neue Stromer am Fraport: Am größten Flughafen Deutschlands wurden zehn Elektroautos in Betrieb genommen, die bei Serviceleistungen rund um die Flugzeug-Abfertigung eingesetzt werden. Zudem wird ab sofort der Prototyp eines elektrisch angetriebenen Container-Transporters der Firma Mulag getestet.
aerosieger.de, airliners.de

— Textanzeige —
Dienstag 29.10.2013, Opel Foto: DeFodi.de +++ Copyright Vermerk DeFodi.deIn Dortmund schlägt das Herz der Elektromobilität! Mit rund 200 Ladepunkten ist die Metropole im östlichen Ruhrgebiet in Sachen Ladeinfrastruktur hervorragend aufgestellt. Kommune und Unternehmen beteiligen sich an wichtigen Forschungsprojekten. Mit der RWE Effizienz GmbH hat einer der Pioniere der Elektromobilität in Dortmund seinen Sitz. Und ganz aktuell haben Elektrofahrzeuge auch im Fuhrpark der Stadtspitze Einzug gehalten.
Mehr dazu in der RWE-Serie „Elektromobilität in der Praxis“ unter www.rwe-mobility.com

Neue H2-Station im Ländle: Daimler, Linde und Total haben in Fellbach bei Stuttgart die fünfte Wasserstoff-Tankstelle Baden-Württembergs eröffnet. Die Partner wollen 20 der insgesamt 50 von der Clean Energy Partnership bis 2016 in Deutschland geplanten H2-Stationen beisteuern.
tankstellenmarkt.com, cleanenergypartnership.de

Tankstelle der Zukunft: Die Eidgenössische Technische Hochschule Lausanne entwickelt derzeit eine Tankstelle, die sowohl batterieelektrische Autos als auch solche mit Brennstoffzelle mit Energie versorgen und Ende 2015 in Betrieb gehen soll. Herzstück ist ein Vanadium-Redox-Flow-Speicher.
photovoltaik.eu

Neue Förderung für E-Nutzfahrzeuge: Das kalifornische Air Resources Board kündigt ein weiteres Förderprogramm für Elektrofahrzeuge an. Insgesamt 24 Mio Dollar sollen für Projekte zum Einsatz von emissionsfreien Lkw und Bussen im Golden State bereit gestellt werden.
greencarcongress.com

0 Kommentare

zu „BVG, Fraport, Fellbach, EPFL, Kalifornien.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch