Kreisel Electric, Nissan, Volkswagen, Faraday Future.

Kreisel-Electric-BatterieAkkus für ultraschnelle Ladung: Kreisel Electric stellt die überarbeitete Version seiner Batteriemodule für E-Fahrzeuge mit aktiver Kühlung und Heizung vor, welche als die leichtesten auf dem Markt beworben werden. Die Ladeleistung konnte laut den österreichischen Spezialisten auf bis zu 235 kW erhöht werden. Dadurch könnte ein 85 kWh-Akku in nur 18 Minuten zu 80 Prozent geladen werden.
elektroautor.com

Haltbarere Batterien beim Elektro-Primus: Nissan hat die Garantie gegen Kapazitätsverlust bei der neuen 30-kWh-Batterie des Leaf offenbar deutlich ausgeweitet: Während Nissan beim 24er Akku garantiert, dass der Leaf nach 60.000 Meilen bzw. fünf Jahren weniger als vier Kapazitätsbalken im Display verliert, gilt dies laut Garantieheft beim 30-kWh-Akku für 100.000 Meilen bzw. 8 Jahre.
insideevs.com

Ausblick auf neuen e-Golf: VW hat auf der Elektronikmesse CES neben der Studie BUDD-e auch den rundum vernetzten e-Golf Touch mit Gestensteuerung und weiteren neuen technischen Features präsentiert. Die Technik des „Smartphones auf Rädern“ soll noch 2016 im Golf-Facelift erhältlich sein.
autobild.de, autophorie.de, chip.de (Video)

FF-Serienstromer bekommt Konturen: Wer in einem Video von Faraday Future ganz genau hinsieht, kann in einer Animation die Silhouette eines SUV entdecken. „Auto Bild“ will von den Kaliforniern nun bestätigt bekommen haben, dass eben diese Silhouette tatsächlich das erste Serienmodell zeigt.
autobild.de

0 Kommentare

zu „Kreisel Electric, Nissan, Volkswagen, Faraday Future.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch