BMW, Apple, Nissan, Formel E.

BMW-Batterieproduktion in Thailand? Die Münchner planen nach Angaben des thailändischen Industrieministers ab Mitte 2017 den Bau einer Fabrik für Plug-in-Hybridbatterien in Thailand. Mitte 2017 wäre Baustart für das 52-Mio-Euro-Projekt. BMW wollte noch keinen Kommentar dazu abgeben, verwies aber auf eine für heute geplante Stellungnahme.
der-farang.com, autonews.com

Apple-Car frühestens 2021? Bislang wurde das Elektromodell des Tech-Riesen immer im Jahr 2020 oder teils gar 2019 erwartet. Schwierigkeiten nach dem Abgang des Designchefs Steve Zadesky und technische Probleme scheinen den Start des „Project Titan“ aber zu verschieben. Wie immer gilt bei Apple jedoch: Die Gerüchte können etwas heißen, müssen es aber nicht.
theinformation.com (Bezahl-Content) via heise.de, macmania.at

these_des_monats_juli16_300x250-IKT

Sport-Leaf mit 48 kWh: Nissan-Ingenieure am Standort Barcelona haben sich in einem Feierabend-Projekt einen Renner auf Basis des Leaf gebaut. Dafür mussten u.a. die Rücksitze einem weiteren 24-kWh-Akkupaket weichen. Ziel ist der Start beim Effizienz-Motorsport-Event ECOseries.
tunerportal.de, autoblog.com, insideevs.com

BMW in WEC & Formel E? Laut Entwicklungsvorstand Klaus Fröhlich denkt BMW über eine Rückkehr in die FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) und damit auch nach Le Mans nach. Auch ein Einstieg in die Formel E sei möglich, aber erst, wenn „man ein Rennen mit einem Fahrzeug vom Start bis ins Ziel bestreiten kann“.
automobilwoche.de, handelsblatt.com

0 Kommentare

zu „BMW, Apple, Nissan, Formel E.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch