BMW, ZF, Daimler, Chevy, Renault.

Plug-in-X1 für China: Mit dem X1 xDrive25Le iPerformance hat BMW auf der Chengdu Motor Show einen nur in China erhältlichen Plug-in-Hybriden in der Hülle des Kompakt-SUVs vorgestellt. Ein 70 kW starker E-Motor schickt seine Kraft an die Hinterräder und eine 10,7 kWh große Batterie sorgt für bis zu 60 km E-Reichweite. Den Rest macht ein 1,5-Liter-Benziner. Gebaut wird der Plug-in-X1 von Brilliance.
motor-talk.de, hybridcars.com, bmwgroup.com

ZF rüstet sich für „getriebelose“ Zeiten: In 15 Jahren könnten die Produkte des großen Saarländer ZF-Getriebestandorts kaum noch nachgefragt werden, deshalb will der Zulieferer in Saarbrücken massiv in Bauteiltechnik für E-Autos investieren. Das gesamte Werk soll dahingehend umgebaut werden, im Gespräch ist nach einem Bericht der „Saarbrücker Zeitung“ eine Produktion elektrischer Antriebsstränge.
saarbruecker-zeitung.de

Daimler stelle Elektro-Van vor: Heute ab 10:30 Uhr werden die Stuttgarter auf dem „Van Innovation Campus“ ihr Konzept für die Zukunft der eigenen Großraum-Fahrzeuge vorstellen, übertragen wird per Live-Stream. Unter dem Motto „vernetzt und elektrisch“ ist dann für 15:15 Uhr die Enthüllung eines entsprechenden Prototypen geplant. Wir hoffen auf ausreichend Elektro-Reichweite.
mercedes-fans.de

ubriticity_VKU

Bund- & Länder-Anhörung zur E-Mobilität: Zu den geplanten bundesweiten Steuer-Erleichterungen für Elektroautos finden aktuell Anhörungen im Bundestags-Finanzausschuss statt. BMW und VDA lobten sie schon mal als gute „flankierende Maßnahme“. Derweil berät der Bundesrat eine Initiative von Bayern, Sachsen und Hessen zur genehmigungsfreien Errichtung von privaten Ladestationen in Tiefgaragen von Mehrfamilienhäusern.
bundestag.de (Finanzausschuss), zfk.de (Länderinitiative)

Seriennaher Chevy Bolt abgelichtet: Noch vor Produktionsstart im Oktober lässt GM die Vorserie des E-Minivans zu Testzwecken auf die Straße, in einer ganzen Serie von Bildern wurde solch ein Wagen nun abgelichtet. Zudem hat General Motors auch noch ein paar offizielle Infos veröffentlicht, diesmal zu den vier Fahr- bzw. Rekuperationsmodi des Bolt.
insideevs.com (Fotos), electrek.co, insideevs.com (Fahrmodi)

E-Antriebe verdrängen Diesel: Die Renault-Führung ist sich anscheinend sicher, dass verschärfte Normen den Dieselmotor bis 2020 aus vielen kleinen Modellen verdrängen. Eigene Analysen gehen soweit, dass die Elektrifizierung bis hinauf zu Kompaktwagen dann die günstigere Alternative zur Effizienzsteigerung sei, weshalb man bei Renault nun die Investitionen in Diesel-Technologie nun neu bewertet.
reuters.com

— Textanzeige —
RWE_innogy

Aus RWE wird innogy.

Besuchen Sie unsere neue Onlineplattform.

www.innogy.com/emobility

0 Kommentare

zu „BMW, ZF, Daimler, Chevy, Renault.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch