BMW, Volkswagen, Tesla, Uber.

BMW bestätigt Formel-E-Pläne: Der Münchener Autobauer richtet seine globale Motorsport-Strategie neu aus und will sich dabei auch stärker in der Formel E engagieren. Wie BMW nun offiziell bekanntgab, wird man in den kommenden beiden Jahren eng mit dem Team Andretti zusammenarbeiten, um ab der Saison 2018/2019 ein eigenes Werksteam an den Start zu bringen – sofern sich die Elektro-Rennserie weiterhin positiv entwickelt, „was z.B. erhöhte Kapazitäten der Batterien einschließt“, wie BMW betont.
motorsport-total.com, sportal.de, bmwgroup.com

H2-Tempoverschärfung bei Volkswagen? Der Konzern beschleunigt offenbar seine Brennstoffzellen-Entwicklung, die wie berichtet nun bei Audi angesiedelt ist. Das geht aus einer Mitteilung des Partners Ballard Power Systems hervor. Demnach soll auch der Zeitplan für H2-Serienmodelle des Konzerns unter dem HyMotion-Label gestrafft werden.
greencarcongress.com

ZF Friedrichshafen_Neu!

Tesla-Update hat begonnen: Bei der neuen Firmware 8.0 handelt es sich laut Tesla um das größte Update seit Einführung des Model S. Neben dem bereits erwähnten stärkeren Fokus auf Radar-Technik beim Autopilot gibt es u.a. auch eine neue Funktion zur konstanten Überwachung und Regulierung der Innentemperatur. Diese soll v.a. verhindern, dass Kinder und Haustiere bei sommerlichen Temperaturen im geparkten Auto zu Schaden kommen.
heise.de, electrek.co

Uber plant Passagierdrohne: Der Fahrtenvermittler arbeitet an einem senkrecht startenden und landenden Luftfahrzeug, um damit Kurzstreckenflüge anzubieten. Dieses dürfte (wie andere Fluggeräte dieser Art) elektrisch fliegen, auch wenn es von Uber hierzu bisher noch keine konkreten Infos gibt.
recode.net, ibtimes.co.uk

0 Kommentare

zu „BMW, Volkswagen, Tesla, Uber.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch