E-Citigo und E-SUV von Skoda?

skoda-citigo-2017-symbolbild

Der VW up! ist bereits als Elektro-Modell erhältlich, der Seat Mii soll es dann ab 2019 sein und wie „Auto Bild“ nun berichtet, könnte mit dem Skoda Citigo ebenfalls ab 2019 auch der dritte der baugleichen Kleinwagen-Geschwister des VW-Konzerns unter Strom gesetzt werden. 

Darüber hinaus plane Skoda ein kompaktes E-SUV. Ganz oben auf der Wunschliste der Tschechen stehe hierbei ein Skoda-Ableger des Audi Q4, der ab 2021 als Elektro-Variante EQ4 kommen soll. Bereits 2019 wäre laut „Auto Bild“ ein einfacheres E-SUV von Skoda mit dem Innenleben des e-Golf 8 möglich – vorausgesetzt, der Konzern gibt hierfür grünes Licht.
autobild.de (E-Citigo), autobild.de (E-SUV)

0 Kommentare

zu „E-Citigo und E-SUV von Skoda?“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch