10.02.2017 - 11:24

E-Citigo und E-SUV von Skoda?

skoda-citigo-2017-symbolbild

Der VW up! ist bereits als Elektro-Modell erhältlich, der Seat Mii soll es dann ab 2019 sein und wie „Auto Bild“ nun berichtet, könnte mit dem Skoda Citigo ebenfalls ab 2019 auch der dritte der baugleichen Kleinwagen-Geschwister des VW-Konzerns unter Strom gesetzt werden. 

Darüber hinaus plane Skoda ein kompaktes E-SUV. Ganz oben auf der Wunschliste der Tschechen stehe hierbei ein Skoda-Ableger des Audi Q4, der ab 2021 als Elektro-Variante EQ4 kommen soll. Bereits 2019 wäre laut „Auto Bild“ ein einfacheres E-SUV von Skoda mit dem Innenleben des e-Golf 8 möglich – vorausgesetzt, der Konzern gibt hierfür grünes Licht.
autobild.de (E-Citigo), autobild.de (E-SUV)

– ANZEIGE –

CoperionCoperion Technologie für kontinuierliche Produktion von Batteriemassen. Zuverlässige Technologielösungen, die eine konstant hohe Produktqualität sicherstellen: Die ZSK Extrusionssysteme, die Komponenten und Dosierer von Coperion und Coperion K-Tron sind speziell für toxische sowie schwer zu handhabende Materialien in kontinuierlichen Produktionsprozessen konzipiert.
www.coperion.com

Stellenanzeigen

Produktmanager eMobility (m/w/d)

Zum Angebot

Ingenieur (w/m/d) Projektmanagement Fahrzeugneubeschaffung Stadtbahn

Zum Angebot

Senior Projektmanager (m/w/d) Mobilitätsmanagement

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/02/10/e-citigo-und-e-suv-von-skoda/
10.02.2017 11:53