03.04.2017

Erstes Brennstoffzellen-Modell von Kia kommt 2020

kia-symbolbild

In drei Jahren will Kia sein erstes Modell mit Brennstoffzelle auf den Markt bringen. Es wird auf die neue BZ-Technik setzen, die ab dem kommenden Jahr im neuen H2-Modell von Konzernbruder Hyundai debütiert.

Hyundai hatte kürzlich auf dem Genfer Autosalon mit dem FE Fuel Cell Concept eine entsprechende Studie präsentiert. Damit halten die Koreaner an einer Technologie fest, die in Europa auf mehr als wackeligen Beinen steht. Daimler, lange Vorreiter und Fürsprecher der Brennstofzelle, hatte zuletzt der Batterie den Vorzug gegeben. Derzeit ist auch nicht abzusehen, ob und wann BMW und Audi sich in Richtung Wasserstoff bewegen. Beide Hersteller entwickeln die Technologie zwar weiter, aber konkrete Produkt-Entscheidungen wurden noch nicht kommuniziert.
autonews.com




Stellenanzeigen

Projektleiter Elektromobilität - Tokheim Service Group

Zum Angebot

Sales Manager E-Mobility (m/w/d) - Akasol

Zum Angebot

B2B Sales Manager / Sales Specialist (m/w) - eeMobility

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/04/03/erstes-brennstoffzellen-modell-von-kia-kommt-2020/
03.04.2017 12:18