Super SOCO TS1200R – E-Moped aus Österreich (Video)

super-soco-ts1200r-e-moped-oesterreich

Mit der Super SOCO TS1200R wird in Österreich jetzt über die Heinzl Group ein Elektro-Moped im sportlichen Design mit einem 2.400-Watt-Radnabenmotor von Bosch zu einem Preis von 2.890 Euro inklusive Akku vertrieben. 

Die Super SOCO eignet sich für zwei Personen. Ein Radnabenmotor ermöglicht ein maximales Drehmoment von 120 Nm, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 45 km/h beschränkt. Mit dem E-Moped sollen bis zu 160 Kilometer Reichweite möglich sein. Die zwei herausnehmbaren Akkus wiegen jeweils 11 Kilo, verfügen über eine Kapazität von 1,56 kWh und können innerhalb von fünf Stunden an einer Haushaltssteckdose wieder aufgeladen werden. Eingesetzt werden übrigens Zellen von Samsung, LG und Panasonic.

Außerdem kann der Fahrer die Super SOCO individuell auf die eigenen Bedürfnisse bzw. das eigene Fahrverhalten über eine App auf dem Smartphone konfigurieren. Auch zusätzliche Informationen des Bordcomputers lassen sich über die entsprechende Bluetooth-Verbindung abrufen.

Zur Markteinführung in Österreich gibt es eine sogenannte „Terminator“-Edition, die sich optisch von der normalen Version unterscheidet. Diese ist für einen Preis von 3.290 Euro erhältlich. Wer hofft, diese schon bald in Deutschland erwerben zu können, der muss sich noch ein wenig gedulden. Die Heinzl Group übernimmt ausschließlich den Verkauf in Österreich. Eine noch in Gründung befindliche Firma wird den Vertrieb als Europa-Importeur übernehmen. Los geht’s frühestens im Mai. Aktuell befinde man sich auf der Suche nach Großhändlern und/oder Importeuren in verschiedenen europäischen Ländern. Interessierte Unternehmen können sich bei der Heinzl Group melden.
energieleben.at, supersoco.at

3 Kommentare

zu „Super SOCO TS1200R – E-Moped aus Österreich (Video)“
Max
09.04.2017 um 10:03
Wow..... Schönes Bike! Ich fahre schon über 35 Jahre und würde mir diese "in Groß" jederzeit zulegen. Pläne diesbezüglich?
Bernd Skork
19.04.2017 um 06:10
"Eine noch in Gründung befindliche Firma wird den Vertrieb als Europa-Importeur übernehmen. Los geht’s frühestens im Mai. Aktuell befinde man sich auf der Suche nach Großhändlern und/oder Importeuren in verschiedenen europäischen Ländern."Super. Gibt's irgendeinen Ansprechpartner? Ich meine Hey.. ich kann das Ding auch einfach aus Österreich bestellen, wenn niemand in DE das hinbekommt. Bin ja mal wieder ein wenig enttäuscht. :-)
Supersoco
26.09.2018 um 09:11
Kommentare sinnlos, Vertrieb wurde eingestellt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch