11.04.2017 - 15:50

Tübingen setzt vorerst auf Hybridbusse

mercedes-citaro-bluetec-hybrid-bus

Die Stadtwerke Tübingen wollen in der Woche nach Ostern einen Hybridbus vom Typ Mercedes Citaro testen, der zuvor in Stuttgart im Einsatz war. Verläuft der Test erfolgreich, sollen weitere Schritte zur Anschaffung von Hybridbussen erfolgen. 

Ursprünglich war der direkte Umstieg auf reine E-Busse geplant. Doch bei allen bisherigen Tests konnte offenbar keiner der Busse die „Tübinger Hügel“ bewältigen, weshalb die Stadtwerker diesen Plan mangels tauglicher Angebote der großen Hersteller vorerst auf Eis legte.
tagblatt.de

– ANZEIGE –

CoperionCoperion Technologie für kontinuierliche Produktion von Batteriemassen. Zuverlässige Technologielösungen, die eine konstant hohe Produktqualität sicherstellen: Die ZSK Extrusionssysteme, die Komponenten und Dosierer von Coperion und Coperion K-Tron sind speziell für toxische sowie schwer zu handhabende Materialien in kontinuierlichen Produktionsprozessen konzipiert.
www.coperion.com

Stellenanzeigen

Produktmanager eMobility (m/w/d)

Zum Angebot

Ingenieur (w/m/d) Projektmanagement Fahrzeugneubeschaffung Stadtbahn

Zum Angebot

Senior Projektmanager (m/w/d) Mobilitätsmanagement

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/04/11/tuebingen-setzt-vorerst-auf-hybridbusse/
11.04.2017 15:44