VW und JAC: Grünes Licht der Behörden für Joint Venture

volkswagen-id-studie-crossover-shanghai-2017-teaser

Grünes Licht für VW und JAC: Nach Angaben von JAC Motors haben chinesische Behörden grünes Licht für das Joint Venture mit Volkswagen gegeben. Beide Unternehmen wollen bei der Produktion von Elektroautos zusammenarbeiten. 

Das erste E-Auto der beiden Unternehmen für China soll bereits früher kommen als zunächst angenommen. Der Stromer für China soll also noch auf den Markt kommen, bevor Anfang des neuen Jahrzehnts die reichweitenstarken E-Modelle auf der MEB-Plattform anrollen.

Für Volkswagen ist China einer der größten Absatzmärkte weltweit. Dort – und nicht im weitgehend gesättigten Europa – gelang das Wachstum der vergangenen Jahre. Und im wichtigsten Absatzmarkt von VW steht mit Einführung einer Quote für E-Autos viel auf dem Spiel. Es ist bereits das dritte Joint Venture für VW.
reuters.com, dailymail.co.uk

0 Kommentare

zu „VW und JAC: Grünes Licht der Behörden für Joint Venture“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch