06.06.2017 - 11:30

China: Keine neuen Produktionslizenzen für E-Autos?

Offenbar will die Zentralregierung des Landes einem möglichen Überangebot an Genehmigungen zum Bau neuer Elektroauto-Werke vorbeugen und erwägt deshalb ein Vergabe-Moratorium auf unbestimmte Zeit.

Das berichtet Bloomberg mit Verweis auf interne Kreise. Seit März 2016 wurden über das System 15 Lizenzen für neue Produktionskapazitäten mit einem Volumen von 2,9 Millionen Fahrzeugen jährlich vergeben, die letzte erhielt ein VW-Joint-Venture mit JAC. Sollte der Stopp tatsächlich kommen, könnten sich laut der Nachrichtenagentur entsprechende Hochlaufpläne der chinesischen Wettbewerber NIO und LeEco verzögern.
bloomberg.com

- ANZEIGE -

"electrive.net LIVE" - Batterietechnologie für E-Fahrzeuge: Die Bemühungen in Deutschland und Europa eine Batterie-Wertschöpfungskette anzusiedeln, werden durch den „Inflation Reduction Act“ erschwert. Entstehen die Zellfabriken nun in den USA? Und wie schlägt sich die Branche im Wettbewerb mit Asien? Führende ExpertenInnen liefern am 29.03. die Antworten. Sind Sie dabei? Jetzt anmelden!

Stellenanzeigen

Key Account Manager (m/w/d) eMobility

Zum Angebot

Manager eMobility Charging (all genders)

Zum Angebot

Projektmanager*in Ladeinfrastruktur und Photovoltaik (w/m/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/06/06/stoppt-china-neue-produktionslizenzen-fuer-e-autos/
06.06.2017 11:44