Planungen für China-Werk von Tesla vor dem Abschluss?

tesla-model-x-elektroauto (1)

Tesla soll kurz vor einer Vereinbarung mit der Stadtverwaltung von Shanghai über den Bau eines Werkes in der Lingang-Wirtschaftszone stehen. Eine Einigung sei noch diese Woche möglich, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg und beruft sich dabei auf Insider. 

Wer der nötige Joint-Venture-Partner von Tesla in China sein könnte, ist noch nicht bekannt. Denn ausländische Unternehmen sind auf dem Leitmarkt auf einen heimischen Partner angewiesen, wenn sie dort produzieren wollen. Und über den Umweg eines Gemeinschaftsunternehmens werden zudem ausländische Hersteller von der Importsteuer von 25 Prozent befreit. Unklar ist bislang auch die Rolle des chinesischen Internet-Unternehmens Tencent, das kürzlich bei Tesla eingestiegen ist.
handelsblatt.com, manager-magazin.de, bloomberg.com

0 Kommentare

zu „Planungen für China-Werk von Tesla vor dem Abschluss?“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch