20.06.2017 - 10:25

Planungen für China-Werk von Tesla vor dem Abschluss?

tesla-model-x-elektroauto (1)

Tesla soll kurz vor einer Vereinbarung mit der Stadtverwaltung von Shanghai über den Bau eines Werkes in der Lingang-Wirtschaftszone stehen. Eine Einigung sei noch diese Woche möglich, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg und beruft sich dabei auf Insider. 

Wer der nötige Joint-Venture-Partner von Tesla in China sein könnte, ist noch nicht bekannt. Denn ausländische Unternehmen sind auf dem Leitmarkt auf einen heimischen Partner angewiesen, wenn sie dort produzieren wollen. Und über den Umweg eines Gemeinschaftsunternehmens werden zudem ausländische Hersteller von der Importsteuer von 25 Prozent befreit. Unklar ist bislang auch die Rolle des chinesischen Internet-Unternehmens Tencent, das kürzlich bei Tesla eingestiegen ist.
handelsblatt.com, manager-magazin.de, bloomberg.com

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Vertriebsmanager (m/w/d) E-Mobilität für Norddeutschland

Zum Angebot

B2B Sales Manager / Sales Specialist (m/w)

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/06/20/planungen-fuer-china-werk-von-tesla-vor-dem-abschluss/
20.06.2017 10:49