14.07.2017 - 11:45

Ex-Tesla-Manager investiert in das Start-up Kumpan

kumpan-electric-elektroroller

Der ehemalige Tesla-Manager Peter Carlsson investiert in das deutsche Start-up für Elektroroller Kumpan electric. Mit einem Teil des Investments, dessen Höhe nicht genannt wird, will das Unternehmen das neue Modell 1954Ri auf den Markt bringen und weiter in seine internationale Expansion investieren. 

Peter Carlsson, der bereits in das dänische E-Sharing-Start-up Spiri investierte, steckt auch hinter der Firma Northvolt, die eine Gigafactory für Akku-Zellen in Schweden plant. Er selbst hat sich nach seinem Ausstieg bei Tesla das Ziel gesetzt, Europa beim Thema Elektromobilität voranzubringen.
pressebox.de

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Senior-Projektmanager (w/m/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Laborleiter Elektrochemie

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/07/14/ex-tesla-manager-investiert-in-das-start-up-kumpan/
14.07.2017 11:07