Mahle zeigt effizienten 48V-Stromer auf der IAA

mahle-meet-iaa-48-volt

Der Automobilzulieferer Mahle kündigt für die IAA sein 48-Volt-Konzept MEET (Mahle Efficient Electric Transport) an, das für die urbane E-Mobilität entwickelt wurde und sich durch einen modularen Ansatz auf verschiedenste Plattformen übertragen lassen soll. 

Der Traktionsantrieb IPM (Interior Permanent Magnet Synchronous Motor) des Konzepts stelle eine sehr effiziente Kombination aus einem Synchronmotor mit Permanentmagneten und einer integrierten 48-Volt-Elektronik dar, so Mahle. Im MEET-Demonstratorfahrzeug wurde zunächst eine MAHLE-Antriebseinheit aus zwei Motoren mit jeweils 14 kW mechanischer Dauerleistung und 36 Nm Drehmoment eingesetzt, auf der IAA wird bereits die nächste Evolutionsstufe mit 20 kW Dauerleistung und 80 Nm je Motor vorgestellt. Die Motoren treiben über ein zentrales Getriebe die Hinterräder an.
auto-presse.demahle.com

0 Kommentare

zu „Mahle zeigt effizienten 48V-Stromer auf der IAA“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch