Produktion von Swatch-Akkus für E-Autos ab 2018

batterie-daimler-symbolbild

Ab dem kommenden Jahr soll die „Super-Batterie“ von Swatch, die angeblich 30 Prozent mehr leistet als herkömmliche Akkus, auch für Elektroautos in Produktion gehen – rund sieben Monate später als ursprünglich geplant. 

Laut Swatch-Chef Nick Hayek wird derzeit noch an einer Optimierung der Kathode gefeilt. Die Produktion von Prototypen im Werk Itingen der Swatch-Tochter Belenos in der Schweiz sei aber bereits angelaufen. Die Homogolation der Batterie soll Mitte 2018 in einem E-Auto des chinesischen Joint-Venture-Partners Geely erfolgen. Swatch tüftelt schon lange am Durchbruch einer Batterie-Technologie für Elektromoblität. Die Batterie-Systeme könnten aber nicht nur in Elektroautos, sondern auch in die E-Bikes und Drohnen verwendet werden. Zuletzt hatte die Swatch-Tochter Belenos geprüft, 20 Prozent der Unternehmensanteile an die Börse zu bringen.
indiatimes.com

0 Kommentare

zu „Produktion von Swatch-Akkus für E-Autos ab 2018“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch