IAA: BMW zeigt X7 iPerformance Plug-in-Hybrid

bmw-concept-x7-iperformance-iaa-2017-06

Nach der angekündigten Elektro-Offensive mit zwölf reinen Elektro- und 13 Plug-in-Hybrid-Modellen bis zum Jahr 2025 liefert BMW mit dem Concept X7 iPerformance nun auch einen Ausblick auf einen der neuen Teilzeitstromer. 

Der Hersteller bezeichnet es als neues Fahrzeugkonzept der Oberklasse, das ein neues „Verständnis von Luxus“ der Marke BMW definiere. Der Innenraum bietet Platz für sechs Personen. Als iPerformance-Modell kombiniert der X7 die BMW eDrive Technologie mit einem TwinPower Turbo Benzinmotor. Nähere Informationen zum Riesen-SUV gibt es bisher noch nicht. Doch spätestens auf der IAA werden die technischen Daten veröffentlicht.

Der BMW Concept X7 iPerformance wird auf der IAA vorfahren und soll im kommenden Jahr als Serienmodell vorgestellt werden. Angesichts der riesigen Dimensionen fragt man sich allerdings, wie ein solches Fahrzeug – auch wenn es teilweise elektrisch fährt – zu den Debatten um die Raumnutzung und Luftverschmutzung in Städten passen soll.

https://youtu.be/SRxOY0M_5yo

bmwgroup.com

1 Kommentar

zu „IAA: BMW zeigt X7 iPerformance Plug-in-Hybrid“
Thomas Wagner
11.09.2017 um 14:54
Wenn das die "Elektrooffensive" von BMW sein soll, dann haben sie überhaupt nichts begriffen :-(

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch